In den 70er, 80er Jahren habe ich gerne Werbung geguckt, aber jetzt flimmert eine Vielzahl von Spots über den Bildschirm, bei denen ich mich frage, ob man dafür den IQ eines Enzyms braucht oder keinen Schulabschluss - Abnehmwundermittelchen, die zwar nicht die Leute schlank machen, dafür aber deren Geldbeutel, Tussis, die sich in Doc Schmerzgel verliebt haben und ähnliche Fiesimatenten. Die Dame, die Werbung für Schüssler-Salze macht mit schwachem Bindegewebe, war schon mal mit ihrer gehässigen Minimal-Mimik in einer Parship-Werbung. Da lästerte sie über ihre angeblich beste Freundin (was hat die denn für komische Freundinnen?) und meint immer, deren Lache geht gar nicht - hm, was gar nicht geht, ist diese Tussi mit ihrem gehässigen Einheits-Gesichtsausdruck.
Ebenso lustig finde ich die Werbung für Medipharma Cosmectics - ich werde ständig von meinen Freundinnen auf meine verlängerten Wimpern angesprochen (was Besseres fällt der Dame mit ihrem dümmlichen Lächeln wohl auch nicht ein) und bei dem Mascara wirken die Wimpern ungeschminkt noch länger - die Dame mit ihrem Einheitsgesicht von der Stange und ihrem gequälten Lächeln gefällt mir auch nicht so richtig. Vor allem finde ich es lächerlich, wenn zwei schlanke Damen über ein Abnehmwundermittelchen sprechen - ich passe endlich wieder in meine Lieblingsjeans. Ja, und Du passt mir mit Deinem dummen Gelaber überhaupt nicht...
Echt, diese Einheitsbratzen mit ihrem ewig dummen Gelaber nerven mich - früher hatte sogar die Werbung richtig gute Figuren bzw. auch Dauerwerbefiguren wie z. B. Tante Clementine und Ariel, aber heute kriegen wir immer nur Einheitsgesichter mit dummem Gesichtsausdruck präsentiert. Das passt aber zu unserer oberflächlichen Zeit - da kann zwar jemand dumm wie Brot sein (tschuldige bitte, liebes Grundnahrungsmittel), aber Hauptsache, sie (oder auch er) gibt dummes Zeug von sich mit oberflächlichem Scheiß. Wenn ich so bekloppt wäre wie manche angesagte Werbefigur, würde ich mich direkt erschießen - mit so einem dummen Gelaber kann ich leider gar nix anfangen.
Heute habe ich mal wieder einen Tag Urlaub, denn gestern und heute hätte ich eine Weiterbildung gehabt, die aber scheinbar nicht stattfindet, also habe ich mir einen Tag frei genommen, da ich heute ja eh nicht im Büro gewesen wäre. Andrea steht auf der Warteliste für ihre Weiterbildung, da sie dort aber nicht die Nr. 1 ist, geht sie nicht davon aus, dass sie nächste Woche daran teilnehmen kann. Wir hatten uns schon im Januar dafür angemeldet, aber Andreas Anmeldung ist erst am 14. März dort eingetroffen - ein Wunder bei der Geschwindigkeit :o). Wir wissen aber auch leider nicht, wo das Ganze hängen geblieben ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen