Samstag, 23. September 2017

Lustig, lustig...

Auf der Arbeit bei uns ist es lustig - mein Kollege Marc trägt u. a. T-Shirts mit der Aufschrift "Der letzte Reisebegleiter" mit einer Silhouette des Sensenmanns :o) und auch unsere Teilnehmer sind teilweise unfreiwillig komisch :o). Der Eine hat mal einen Anderen mit den Worten bedroht "Ich f*** dich und werf dich aus dem Fenster!" - und das nur, weil der Andere auf "seinem" Platz saß, wobei es bei uns keine festen Plätze gibt, sondern sich jeder dahin setzen kann, wo er möchte. Der Typ ist aber auch aus der Maßnahme geflogen, denn andere Teilnehmer mit solch einem Schwachsinn bedrohen geht gar nicht. Da wäre mal ein Kurs in guten Umgangsformen und Geduld angebracht, genau wie bei vielen ein Deutschkurs. Um erfolgreich an einer Bildungsmaßnahme teilzunehmen, sollte man schon ganz gut Deutsch können und nicht nur da sitzen nach dem Motto "Doof keken und nix wusst".

Ebenso nervig finden es viele Teilnehmer, dass unsere Einrichtung nur mit dem Auto und Motorrad gut zu erreichen ist - mit dem ÖPNV müssen die Leute teilweise noch 20, 30 Minuten latschen. Am nächsten dran ist immer noch die Haltestelle des 140 mit dem Namen Hülsenbruchstraße, aber selbst von dort aus sind es noch gut 20 Minuten Fußweg. Wenn die Schranke auf der Hülsenbruchstraße mal wieder zu ist: Pech gehabt!

Auch wenn man manchen Menschen was sagt zum Thema Pünktlichkeit, weil sie kategorisch zu spät kommen, sind manche ja sehr empfindlich - an dem einen Tag sage ich demjenigen, er möchte bitte eine Bahn eher nehmen, damit er pünktlich ist, und am nächsten Tag hat er sich mit Bauchschmerzen krank gemeldet. Och...! Ich kann auch nix dafür, dass EVAG und MVG fusioniert haben und das Angebot immer besch...eidener wird.

Gestern Nachmittag nach Feierabend stand ich auch wieder an der Glückauf-Schranke an der Hülsenbruchstraße, die mal wieder geschlossen war - man hat halt Glück, wenn sie offen ist :o). Erst kam ein langer Güterzug mit Rohren durch, danach die S2 Richtung Altenessen.


 
 
Bahnübergang Hülsenbruchstraße - (c) mapio.net
 
 
Ansonsten bin ich froh, wenn morgen die Bundestagswahl vorbei ist, denn allmählich gehen die Leute und Wahlanzeigen/-Empfehlungen mir auf den Keks. Als ich heute Morgen in Borbeck schon wieder einen Wahlstand der SPD sah, habe ich bald einen Anfall bekommen und auch immer Mails à la "Wählst du schon taktisch?" oder dass man keiner kleineren Partei seine Stimme geben soll, nerven mich. Meine Stimme bekommt Demokratie in Bewegung (DiB) und damit hat es sich - ich verschenke meine Stimme doch nicht an eine senile Krawattenträger-Partei, die von den Bürgern weiter entfernt ist als die Erde vom Mond :o/. Ebenso finde ich es dumm-dreist, dass eine Rentnerin aus München 2.000 EUR Geldstrafe zahlen soll wegen Pfandflaschensammelns am Münchener Hauptbahnhof...hm, München - die Weltstadt ohne Herz, mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Allerdings torpedieren ja Rentner, die auf das Sammeln von Pfandflaschen angewiesen sind, um ihre Rente aufzubessern, auch immer das Bild von Frau Merkel, dass alle Deutschen reich sind. Ich frage mich nur, warum die Rentnerin derart hart bestraft wird und manche nach Diebstählen, Vergewaltigungen usw. schon fast straffrei ausgehen. Die Justiz ist halt auf einem Auge blind und die Mitarbeiter der Deutschen Bahn haben sie auch nicht mehr alle stramm. Deshalb boykottiere ich die Bahn auch, denn sowas geht gar nicht, genau wie ihre ewigen Verspätungen. Komisch, in den 70ern hat die Bahn mit dem Slogan geworben "Wir fahren bei jedem Wetter" - heute ist das ja nicht mehr möglich, denn im Sommer ist es zu heiß, im Winter zu kalt, im Herbst fällt das Laub...das ist doch mehr als peinlich.
 
Gestern habe ich erfreut festgestellt, dass ein erstes Exemplar von "Novembergewitter" über die Ladentheke gegangen ist, ebenso ein weiteres von "Vollmond im April und andere Gelüste", das ja ohnehin ein Selbstläufer zu sein scheint. Vielen Dank! :o)

Keine Kommentare: