Sonntag, 7. Januar 2018

Absolutes Chaos :o/

Ich frage mich öfter mal, was in der Welt eigentlich los ist - viele kommen mir total egomanisch und/oder wie große Kinder vor (insbesondere der US-Präsident, Donald Trump - dass die Amis den gewählt haben, grenzt schon fast an Schwachsinn), manche haben zwar kein Benehmen und Sozialverhalten, meinen aber, dass durch die "richtige" Asi-Karre kompensieren zu können und neuerdings meinen manche, sie müssen ihre Seminararbeit nicht mehr selbst schreiben, sondern gegen die Zahlung eines bestimmten Geldbetrages ist das okay, wenn sie Dritte für sich schreiben lassen. Ich werde mich aus dem Portal austragen lassen - wenn ich als Stupident keine Ahnung habe, wie ich etwas formulieren soll, kann es ja mit meinem Wissen und meiner Kompetenz nicht allzu weit her sein. Ich habe meine Arbeiten auch alle selbst geschrieben, aber manche meinen ja dank des stetig sinkenden Bildungsniveaus in Deutschland, dass sie sich mit Geld alles kaufen können. Nein, danke - Charakter und Hirn ganz bestimmt nicht.

Auch sie so genannte Political Correctness in Deutschland nervt mich - wenn schon teilweise Bücher von Erich Kästner verbrannt werden, in denen das Wort "Neger" vorkommt, ist das für mich völlig schwachsinnig. Neger an sich ist kein Schimpfwort, sehr wohl aber die Abwandlung Nigger, aber da manche ja außer Stande sind, political correctness von ihrem blöden Schwachsinn zu unterscheiden, wird das jetzt als Schimpfwort gewertet, genau wie Zigeuner - deshalb soll das nach ihnen benannte Schnitzel ja jetzt auch Sinti-und-Roma-Schnitzel heißen und nicht mehr Zigeunerschnitzel. Politisch korrekter Schwachsinn, mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein, genau wie zu Freund*innen, wobei das groß geschriebene Binnen-I jetzt durch ein Sternchen ersetzt wurde. Hahaha!! Die Verantwortlichen sollten sich anstatt um so einen Scheiß mal lieber darum kümmern, dass Frauen immer noch bis zu 20 %  weniger verdienen als ihre männlichen Kollegen. Das wäre mal ein Misstand, gegen den was getan werden müsste, aber das Problem kriege ich weder durch ein Sternchen noch durch ein Binnen-I in den Griff.

Eine Kundin von mir hat zwei abgeschlossene Ausbildungen - einmal als Zerspanungsmechanikerin (früher: Bohrwerksdreher - das hatte mein Vater noch gelernt) und als Werkzeugmechanikerin, wobei sie mir sagt, dass ihr in der Männerdomäne Metallberufe mit ganz schönen Vorurteilen begegnet wird und sie noch nicht einmal die Gelegenheit bekommen hat, ihr Können praktisch unter Beweis zu stellen. It's men's world - auch wenn das der totale Schwachsinn ist. Sie ist eher ein zierliches Püppchen - trotzdem meinen manche, sie haben es mit einem Drei-Zentner-Brecher zu tun. "Sie habe ich mir aber ganz anders vorgestellt..." - das hat sie öfter mal zu hören gekriegt, wenn die Leute sie persönlich kennen gelernt haben. Manche haben sie auch direkt an eine Zeitarbeitsfirma verwiesen - früher hat sie bis zu 20 EUR Stundenlohn gehabt, was in der Branche durchaus üblich ist, aber die Zeitarbeitsfirmen bieten ihr vielfach nur 8,90 EUR, also knapp über dem gesetzlichen Mindestlohn. Das ist der Grund, wieso ich solche Buden mittlerweile kategorisch ablehne, denn die versuchen vielfach, eine abgeschlossene Ausbildung kategorisch abzuwerten.

Auch mit der Kollegialität ist es in vielen Betrieben nicht allzu weit her, heute ist eher ein großes Hauen und Stechen angesagt nach dem Motto "Hauptsache, ich nicht!" Manchen ist ihr eigener Egoismus wesentlich näher als alles andere. Deshalb leisten sich heutzutage auch viele keine eigene Meinung mehr, sondern drehen ihr Fähnchen im Wind und werden irgendwann darüber krank. Nein, danke, auf solche Schwachköpfe kann ich getrost verzichten, genau wie auf das Motto "Wenn zwei dasselbe tun, ist das noch lange nicht das Gleiche!".

 So, genug gemeckert, obwohl ich mich über den Schwachsinn in der Welt und die vermeintliche political correctness (hahaha - ich lach mich tot!) manchmal nur noch aufregen könnte. Daran sind in erster Linie unsere blöden, minderbegabten Politiker Schuld, die sich nur darauf verstehen, irgendwo Schmiergelder abgreifen oder sich sonstwie die Brieftaschen füllen zu können. Vor dem Hintergrund tun mir Alleinerziehende, viele Arbeitslose, Rentner usw. echt nur noch leid, denn die haben leider keine Lobby, die ihnen regelmäßig Geld für das Nichtstun zusteckt.

Mein Hamster Jimi Hendrix hat heute Morgen wieder einen frischen Käfig bekommen. Da saß er in seinem Aquarium, während ich die Käfigwanne und das Zubehör heiß ausgewaschen habe :o).



                           Jimi Hendrix in seinem Aquarium - (c) Alexandra Döll, Essen

Meine Katzen haben sogar Angst vor meinem kleinen Hausgenossen, obwohl sie nicht größer als eine Maus ist :o). Gestern hatte ich bei Hornbach in Dellwig angefragt, wie teuer die Anbringung eines Katzennetzes am Balkon wäre - 400 bis 500 EUR, lautete die Antwort. Da kaufe ich mir lieber die Teleskopstangen und das Katennetz selbst und bringe das alleine bzw. mit Hilfe an, denn ich wollte kein Vermögen dafür ausgeben.


Keine Kommentare: