Samstag, 4. August 2018

Die Hitze nervt...

Ich freue mich ja über das schöne Wetter, aber der ewige Sonnenschein ohne einen Tropfen Regen und die Temperaturen über 30°C sind echt nicht mehr schön. Abends brauche ich immer mindestens eine halbe Stunde, bis ich eingeschlafen bin, aber wenn ich weggetreten bin, liege ich dann auch im Koma :o). Allerdings finde ich Sondersendungen, wie praktisch jeden Abend im WDR zu sehen, auch reichlich übertrieben. Wenn der Regen irgendwann mit Macht kommt, ist das dem WDR auch wieder eine schwachsinnige Sondersendung wert - und dann wird wieder rumgeheult, weil es regnet, wobei die dann aber vergessen, dass wir vorher wochenlang Sonnenschein mit Temperaturen über 30°C hatten :o/. Alle Sendungen auf den dritten Programmen fingen pünktlich um 20.15 Uhr nach der Tagesschau an, aber der WDR hat ja die Hitze zum Dauerthema gemacht - über die wirklich wichtigen Dinge vergisst dieser Gutmenschensender, für den es nur die Regionen Düsseldorf, Köln und maximal Aachen gibt, aber regelmäßig zu berichten. Die nerven die Leute jährlich mit dem CHIO in Aachen oder sonstwas aus Köln oder Düsseldorf, aber das Stillleben auf der A40 im Ruhrgebiet im Kulturhauptstadtjahr 2010 war denen gerade mal zehn Minuten Sendezeit wert *nerv*. Auch das Münsterland, das Bergische oder Ostwestfalen-Lippe fallen beim WDR auch regelmäßig unter den Tisch.

Gestern Abend habe ich mir eine Wohnung in Bottrop-Batenbrock am Ostring angeschaut - und die Hütte hat mir sehr gefallen, zumal die Vormieter das Katzennetz am Balkon lassen würden, wenn ich die Wohnung denn bekommen würde. Die Wohnung hat 61 m², 2,5 Zimmer und kostet warm 480,- EUR - die in der Blitzstraße hat nur 46 m² und kostet 505 EUR. Nächste Woche bekomme ich Bescheid, ob ich die Wohnung bekomme, wobei ich aber ein gutes Gefühl habe. Schön ist auch, dass der Vermieter ebenfalls zwei Golden Retriever hat und die Vormieter neben zwei Katzen auch zwei Zwergkaninchen und eine Schildi :o). Um die Ecke rum habe ich eine griechische Pommesbude und einen Getränkemarkt schräg gegenüber. Das hört sich ja schon mal gut an. Das Tetraeder auf der Halde an der Beckstraße ist nur gut einen Kilometer entfernt. Ich wohne zwar seit über 44 Jahren in Essen, aber Bottrop grenzt direkt an und das ist ja auch in Ordnung so - mein Vater kommt gebürtig aus Bottrop (Welheim), ist aber jetzt seit 47 Jahren Essener :o).

 
Bubi und seine Frau Melody - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Bubi ist jetzt der Chef von Bottrop-Alt-Welheim direkt am Emscherklärwerk, seine Kumpels Dumbo Drogenwatschel und Dirki Drogensumpf sind die Chefs der Kläranlagen von Berne und Boye :o) - natürlich nicht direkt, sondern beim Drogenverkauf, hihi. Bubi steht immer mit Melody und seiner Tochter Nanne vor dem Emscherklärwerk an der Welheimer Mark und wirkt total unschuldig, bis er die Leute anspricht. Gestern hat er sich mit Eulalia Emilie Eule um die Vorherrschaft auf dem Bottroper Ostfriedhof geprügelt - dort liegt übrigens meine Oma väterlicherseits begraben :o) - aber Bubi hat gewonnen, hihi. Gestern ist die Polizei mal durch die Welheimer Mark gefahren und hat Bubi nebst seiner Gattin und Tochter kontrolliert, aber Bubi hat den einen Polizisten belabert, bis der aus dem Ohr geblutet hat :o))). 

Keine Kommentare: