Samstag, 11. August 2018

Ich glaube, manchmal bin ich im falschen Film

Gestern hatte ich wieder eine Wohnungsbesichtigung, und zwar in Bottrop-Welheim, wo mein Vater zwischen 1949 und 1972 gewohnt hat :o). Das Haus war kernsaniert und die Wohnung war auch sehr schön, aber leider hatte sie keinen Balkon. Komisch, dass ich Katzen habe, lesen Sie alle, aber offenbar nicht den Teil mit dem Katzennetz bzw. dem abgesicherten Balkon *stöhn*. Ich habe schon ein extrakurzes Anschreiben, aber manchen ist es wohl zuviel, einen Dreizeiler zu lesen :o(. Außer Spesen mal wieder nix gewesen. Die Wohnung in Bottrop-Batenbrock ist leider schon vergeben. Die hatte ich mir ja in der Vorwoche angeguckt.

Ich weiß ja, dass es Menschen gibt, die keine Tierhaltung wünschen bzw. zumindest nicht Hund oder Katze, aber eine Firma hatte neulich einen Mieter gesucht, der weder Hund und Katze hatte und auch bei anderen Tieren sollte man anfragen. Hallo???? Für die Haltung von Kleintieren, Ziervögeln und Zierfischen braucht man gar keine Erlaubnis, aber bei solchen Anzeigen kriege ich immer schon die Krise, deshalb war die Hütte auch nix für mich. Mal gucken, wann politisch korrekte Mieter ohne Tiere gesucht werden, die sich auch noch vegan ernähren und militante Nichtaucher sind *nerv*. Manche haben wirklich keinen Humor, sind schon tot und nur zu faul zum Umfallen...

Liebe Vermieter/-innen, ich und meine zwei Katzen nebst einem relativ alten Zwerghamster (22 Monate) suchen eine 1,5 - bis 2,5-Raum-Wohnung mit einer Wohnfläche maximal in der ersten Etage zwischen 45 und 60 m² bis zu einer Kaltmiete von 400 EUR mit abgesichertem Balkon in den PLZ-Bereichen 45355, 45357, 45359,45470, 45472, 45479, 46ß45, 46047, 46236, 46238 und 46240. Ich bin 44 Jahre alt, Akademikerin, reiße nicht das halbe Haus ab, wenn ich durch den Flur trappse und rauche auch noch - ich böses Mädchen! :o)

 
Olli und Otto - (c) Alexandra Döll, Essen
 
Ich würde ja auch da wohnen bleiben, aber nicht, wenn meine Katzen kein Katzennetz haben dürfen und wenn jeder der doofen Blondine in der Hütte neben mir glaubt, dass meine Wohnung ja ach so unordentlich ist. Ich bin kein Mensch, der jedem bei jeder Kleinigkeit die Bullen auf den Hals hetzt, aber die Alte möchte ich gerne mal wegen übler Nachrede anzeigen, echt. Dann hat sich das mit ihrem eintönigen Leben und ihrem dalbrigen Ahahaha! wohl ein für alle Mal erledigt. Von intriganten, linken Menschen, die sich von ihrem eintönigen Leben gequält fühlen und deshalb Märchen erzählen, halte ich absolut gar nix 

Und manche Anzeigen kann man aus andreen Gründen vergessen - von immowelt werden mir ständig Dachgeschosswohnungen oder Hochhauswohungen angeboten, also Dinge, die kein normaler Mensch haben will. De spielen wohl "Der dämliche Rets kann sehen, was übrig bleibt".

Keine Kommentare: