Mein verrückter, kleiner Zwerghamster, besser unter dem Namen SLAYER bekannt, mag es sehr, wenn ich für ihn singe - insbesondere "Leper Messiah" von Metallica (auf ihrem 1986er-Kult-Album "Master of Puppets"). Heute Morgen habe ich ihm das auch gesungen (ich wollte um kurz nach halb neun an einem Samstagmorgen nicht die Stereo-Anlage anmachen, damit der Kleine das auch live hören kann), er legte mit freundlichem Gesicht sein Köpfchen schief und tänzelte dann wie ein Dressurpferd auf der Stelle.
Heute ist wieder Käfigreinigung angesagt und ich muss mal gucken, wie zugetan er meiner Hand heute ist. In den vergangenen Tagen konnte ich ihn ja schon aus der Hand füttern, aber letzte Woche mochte er es gar nicht, als ich ihn aus seinem Käfig gepflückt habe, um selbigen zu reinigen. Vielleicht ist es diese Woche ja schon besser und ich werde nicht mit Tom Araya-mäßigem Gekeife über seinen Unmut unterrichtet ;o).
Momentan ist es ihm bei der schwülen Gewitterluft zu warm in seinem Schlafhäuschen, deshalb schläft er derzeit meist auf dem Holzbrett in der zweiten Etage seines Käfigs oder in seiner Holzburg. Mal gucken, wo ich den Kleinen nachher nach den ersten Gewittern vorfinde - er hat zwar keine Angst vor Gewitter, aber Donner mag er auch nicht; genauso wenig wie meine ersten beiden Zwerghamster Kimberly (15.08.1999 - 10.10.2000) und James (03.01.2006 - 20.05.2008). Mein Goldhamster Fred (15.08.2006 - 01.07.2008) war bei Gewitter nicht aus seinem Häuschen zu bringen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen