Samstag, 4. Juli 2009

Gewitter die Erste

Gestern Nachmittag, bereits Stunden vor dem großen Knall am frühen Abend, gab es in Düsseldorf ein heftiges Gewitter. Meine Kollegin Petra war gerade draußen, um einige Besorgungen zu machen und ist natürlich in den dicken Gewitterschauer geraten :o(, hatte aber zum Glück einen Schirm mit. Durchnässt war sie trotzdem.

Ich saß währenddessen mit meinem Verehrer in seinem Büro, wir tranken alkoholfreien Sekt und unterhielten uns, während draußen düster-romantisch die Blitze vor unserem Fenster im 6. Stock niedergingen und der Donner sehr bedrohlich grollte. Es war trotzdem sehr nett und gemütlich.

Bereits seit 13 Uhr hatten Petra und ich die Homepage der UWZ (Unwetterzentrale) aufgerufen und für die Regionen Düsseldorf, Neuss, Köln und Ruhrgebiet bestand schon Warnstufe "Rot". Bis zum Feierabend haben wir, obwohl das Gewitter nach gut 30 Minuten weitergezogen war, immer noch die UWZ-Seite offen gehabt, aber die meisten Warnstufen blieben weiterhin "rot", einige gingen sogar auf "violett" und auch in den übrigen Landesteilen war schon "gelb" verzeichnet, lediglich eine kleine Ecke im Kreis Lippe in Ostwestfalen war noch "grün", also keine Vorwarnung aktiv. Steffi meinte schon, dass wir ja nach Ostwestfalen fahren könnten, aber dazu hätten wir ja sämtliche Gebiete mit gelber, oranger oder sogar roter Vorwarnung durchqueren müssen. Wer weiß, was uns dann unterwegs schon geblüht hätte...

Keine Kommentare: