..und hört mit O auf, mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Honda sprang vorhin wieder nicht an, sodass ich abermals einen Gelben Engel vom ADAC angefordert habe. Es war der sehr nette Herr vom letzten Mal - bei meiner Batterie ist offenbar eine Zelle defekt und er hat das auch schriftlich festgehalten, damit Honda mich nicht wieder wegschickt mit den Worten, dass angeblich alles okay sei :o//. Ich habe Frank schon eine Mail geschrieben, dass ich morgen später komme, denn ich werde bei Honda nicht ohne neue Batterie wegfahren. Es kann ja nicht sein, dass mein Honda einmal die Woche nicht anspringt - und der Jazz ist noch nicht mal drei Jahre alt. Der Gelbe Engel meinte auch, dass Honda sehr selten in der Pannenstatistik ist, da die sich offenbar noch richtig Mühe mit den Bauteilen geben, aber irgendwie hat meine Batterie wohl einen weg - und ich fahre ja kaum Kurzstrecken, 14 km zur Arbeit (einfache Strecke) sind inklusive Autobahn ja wohl ausreichend, wie auch der Gelbe Engel vom ADAC fand. Ich habe keinen Bock, bei einem noch jungen Gebrauchten dauernd den ADAC anzurufen.
Ich weiß nicht, ob die letzten Dienstag einfach keinen Bock hatten, meine Batterie zu tauschen, aber angesichts solcher Vorkommnisse frage ich mich echt, ob ich meinen Honda dort zur Inspektion bringen soll. Nicht, dass ich eines Tages auf die Bremse trete und die greift dann plötzlich gar nicht - das könnte fatal werden:o). Vor allem kann Honda ja an meiner Batterie kein Geld verdienen, denn die fällt noch unter die Garantie bis August 2017.
Meine Stoffies waren ganz freundlich und haben geduldig auf den sehr netten Gelben Engel gewartet, bis auf Sammy, die rumgeheult hat :o((. Dafür kam ihr Yaris - ohne Fahrer! - bei uns vorbei und hat ihr 5 EUR in die Hand gedrückt, damit sie sich wieder beruhigt :o). Ich bin immer wieder erstaunt über die Autos meiner Stoffies - mein Honda hat mir noch nie Bargeld in die Hand gedrückt, hihi.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen