Samstag, 15. April 2017

Bescheidenes Wetter

Gestern Abend war es bewölkt, aber noch trocken, aber heute Morgen regnete es - mal mehr, mal weniger heftig :o(. Als ich vorhin auf der Sparkasse an der Donnerstraße war und anschließend im Kiosk, regnete es auch wieder leicht. Die Pfarrkirche St. Michael hat sich vor mir verbeugt, hihi - vermutlich wegen dem Artikel vom vergangenen Mittwoch :o).

Sarah (die menschliche in Gestalt meiner früheren Kollegin) und ich wollen mal die Schlossparkkirmes besuchen, die alljährlich an Ostern stattfindet, aber leider hat Osito Durchfall und Sarahs Mama ist für ein paar Tage weggefahren. Bei dem Wetter wäre ein Kirmesbesuch ja auch nicht allzu toll. In meinem E-Book "Ein Sommerabend bei Vollmond in Borbeck" spielt ja auch eine Kirmes am Schlosspark eine tragende Rolle :o).

Meine Stoffies haben am Donnerstag Schäfchen Sarahs neunten Geburtstag im Garten gefeiert, wobei sie u. a. Blinde Kuh gespielt haben. Sammy und der kleinen Netty taten gestern noch die Beinchen weh - kein Wunder, wenn man als Stofftier kurze Beine hat und dann noch auf den Knien herumkriechen muss. Tessa ist einen Kopf größer als Netty, sodass sie keine Beinschmerzen hatte. Nili Günni hat Kuchen gemampft und seine Freundin Betty beim Topfschlagen freundlich angefeuert.

Auch die Temperaturen werden immer kühler - heute bin ich im Gegensatz zu gestern wieder in meiner Winterjacke vor die Tür gegangen. Für eine Jeansjacke wäre es doch ein wenig zu kühl gewesen. Honda stand frierend fast vor meiner Haustür und meinte auch schon, ich solle ihn anmachen, damit ihm wärmer wird :o). Schäfchen Sarah hat ihre Diplom-Arbeit (sie will Sportlehrerin werden) abgegeben und ist mal auf das Ergebnis gespannt - ihre praktischen Prüfungen hat sie mit 1,7, 2,0 und 2,3 alle mit gut bestanden.

Ich kümmere mich nunmehr um mein neues E-Book "Achterbahn". Bis morgen! :o)

Keine Kommentare: