Sonntag, 8. Juli 2018

Ein guter Einkauf

Für meine Katzen hatte ich bei zooplus mal andere Streu bestellt, da Olli die alte von Cat's Best offenbar nicht so gerne mochte, zudem ein Päckchen Whiskas und zwei Baldriankissen :o). Die Baldriankissen sind bei beiden Katern gut angekommen - Otto beleckt die Kissen immer und Olli spielt öfter mal gleichzeitig mit beiden, wobei er sichtlich Spaß hat :o). Die Überweisung an zooplus habe ich vorhin auf der Sparkasse an der Donnerstraße getätigt.

 
Olli beim Dösen im Sessel - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Auch die neue Einstreu aus Kanada (Tigerino) kommt offenbar sehr gut bei Otto an, denn er hat damit gescharrt und schon zweimal sein Geschäftchen erledigt :o). Was Olli zur neuen Einstreu sagt, kann ich leider noch nicht beurteilen, da er bis dato noch nicht auf dem Klo war. Auf jeden Fall haben meine beiden Spaß mit meinen Einkäufen :o).
 
Morgen habe ich einen Termin bei der Arbeitsagentur Essen, denn ob ich weiterhin übernommen werde, ist noch nicht endgültig raus und zur Sicherheit habe ich mich dort arbeitssuchend gemeldet - bevor die wieder einen Aufriss machen, weil ich mich zu spät gemeldet habe und mein Einspruch gegen eine einwöchige Sperrzeit sozusagen unbegründet ist *nerv*. Komisch, ich hatte schon vorher selbst nach Stellen geguckt, aber das zählt ja nicht soviel, als wenn die Agentur gegen Arbeit selbst guckt. Diesmal habe ich allerdings eine andere Sachbearbeiterin.
 
Ach ja, und das Jobcenter will ja auch noch Kohle von mir, da mir ja für Dezember 2016 kein Geld zugestanden hat - okay, am 29.12.2016 habe ich mein Gehalt bekommen, was aber für Januar 2017 bestimmt war und Anfang Dezember Hartz IV. Eine entsprechende Gesetzesänderung wurde ja von unseren Politikern zurückgewiesen, weil die ja auch so wenig Kohle bekommen und nicht wissen, wie es ist, wenn man von so wenig Geld leben muss - nicht wahr, lieber Herr Spahn? *säuerlichgrins* Ich hoffe nur, dass bei der Stadt jemand ans Telefon geht und mir die Bankverbindung mitteilen kann, sonst gibt das das nächste Problem. Die Stadt Essen lebt ja offensichtlich noch im Mittelalter und hält Telefone wahrscheinlich für neumodischen Schnickschnack, den man gar nicht braucht - darüber beklagen sich ja auch häufiger Hartz IV-Empfänger und weitere Kunden der Stadt Essen. Warum mir das nicht direkt im Schreiben mitgeteilt wurde, erschließt sich mir auch nicht, aber das ist wohl wieder das berühmte Theorie-Praxis-Problem, was ja gerade bei der Stadt Essen unheimlich en vogue ist.
 
Ehrlich gesagt kann ich mittlerweile die Leute verstehen, die rechts wählen, denn es kann ja nicht sein, dass die Biodeutschen für allen möglichen Scheiß zur Kasse gebeten wären und sie die Ausländer bzw. Asylanten immer wieder damit verschonen. Die sollten sich erstmal um ihre eigenen Bürger kümmern anstatt denen immer einen vor den Bug zu schießen und den Asylanten noch den Ar...zu pudern. Ich hoffe jedenfalls, dass die mit meinem Geld wieder eine schöne, sinnfreie Baustelle finanzieren können.
 
Gestern habe ich Post von der swb bekommen mit einem Wohnungsangebot in Mülheim-Heißen, gar nicht weit weg von der gleichnamigen Abfahrt der A40. Ich werde bei der swb anrufen und einen Termin für eine Wohnungsbesichtigung ausmachen.  
 
Ich bin zwar nicht jemand, der andere Menschen wegen allem Möglichen abmahnt, aber gestern hatte Vodafone wieder versucht, mich per Handy zu erreichen. Ich will mit dem Laden nix mehr zu tun haben, zumal ich mit der Telekom sehr zufrieden bin, und wenn die mich noch mal anrufen, kriegen die bitterböse Post von mir bzw. meinem Anwalt. Ich kann das Geseier echt nicht mehr hören - "Schön, dass ich Sie erreiche..." :o(. Gestern hatte Google mich ja mit ihren ominösen Werbeanzeigen verschont, aber gerade fand ich wieder zwei in meinem Posteingang vor - und wieder mal ewig dasselbe. Ich weiß nicht, ob die mit dem Wort Wiederholung nix anfangen können, aber das grenzt auch schon an Idiotie, zumal ich die Dinger immer wieder lösche und damit mein Desinteresse dokumentiere. Manche Telefon- und Internet-Anbieter kommen mir sehr ignorant und dumm vor - und Vodafone und Google stehen da ganz vorne auf der Liste. Nachdem ich zehnmal am Tag (!) von wirkaufendeinauto.de die selbe Werbeanzeige bekommen habe, habe ich denen eine Mail geschrieben mit der Bitte, mich mit ihrer Werbung zu verschonen - anderenfalls würden sie Post von meinem Anwalt bekommen. Erstens will ich mein Auto nicht verkaufen und zweitens schon gar nicht an diese Verbrecher.

1 Kommentar:

Daniela hat gesagt…

Hallo Dölli!
Ich kann dir das Katzenstreu Green Cat sehr empfehlen.
Das ist ein Naturprodukt aus Mais. Es ist sehr leicht, klumpt/geliert gut und riecht nicht.Leider findet man das nur bei Real oder im Internet.
Gruß Daniela