Sonntag, 15. Juli 2018

Sommer, Sonne, Hitze

Puh, heute ist es wieder sehr warm und sonnig. Ich freue mich ja prinzipiell über das Wetter, aber die Natur ist trotz einiger Schäuerchen am Mittwoch viel zu trocken. Letzten Sonntag in Duisburg-Homberg konnte man die Risse in der Erde sehen, als ich mit Sarah und Osito am Rhein war. Eine Intelligenzbestie hatte seinen 3er BMW unweit des Rheins geparkt, ohne mal daran zu denken, dass das Gras auch Feuer fangen könnte - erstmal war der Fahrer sehr jung und auch in keinster Weise gehbehindert (dafür aber im Kopf wohl sehr begrenzt unterwegs) und an die Brandgefahr, die vom beheizten Unterboden ausgeht, hatte er offenbar auch nicht gedacht. Tja, was erwartet man von 3er-Fahrern? Hirn und Benehmen offenbar nicht...die Bullerei hatte ihn nachher auch gebeten, seinen fahrbaren Untersatz mal umzusetzen, zumal auf der Wiese am Rhein überhaupt gar kein Parkplatz ist, aber ich glaube, der würde seine Karre am liebsten noch mit ins Bett nehmen, damit er direkt aus selbigem in den 3er fallen kann :o). Aufstehen, Zähne putzen, sich waschen und anziehen, frühstücken usw. wird ja auch total überbewertet :o))).

 
Ein typischer Klischee-3er - (c) Proximaus, motortalk.de
 
 
 Einigen meiner Kollegen scheint die Hitze auch nicht ganz zu bekommen, denn der Eine meint immer, er sitzt alleine im Büro und führt dort seine Einzelgespräche. Ich habe ihm da schon mal was zu gesagt, aber am Freitag habe ich ihn aus dem Büro rausgeschmissen, bevor er wieder mit einem Teilnehmer reden konnte. Am Mittwoch davor kam ich nämlich gar nicht in mein Büro und konnte zum Glück ins nicht besetzte Büro meiner Kollegin ausweichen, denn sonst hätte ich da zwei Stunden blöd rumgesessen *nerv*. Wir sitzen mit drei Leuten in einem Büro, aber Kollegialität und Rücksichtnahme werden von dem Typen auch überbewertet. Letzten Freitag musste er in ein unbesetztes Büro umziehen, aber das war mir scheißegal - er ist ja nicht der Einzige, der arbeitet, und wenn er das nicht rafft, muss man ihm das mal deutlich zeigen. Er ist ja noch nicht mal in der Lage, seinen Rechner selbst aufzubauen und jammert immer rum - und ich habe auch keine Lust, mir das Gejammer und sein selbstverliebtes Ichbinwer anzugucken bzw. anzuhören. Ich habe ja meine Teilnehmer mit teilweise massiven Problemen, aber bei dem Kerl denke ich, der braucht eher eine soziale Betreuung als manche unserer Kunden. GRRRRRRRRRHHH!!!! Zum Glück ist er nur dreimal die Woche da, aber wenn ich jeden Tag mit ihm arbeiten bzw. mich ständig wiederholen müsste, hätte ich erst recht eine Krise.
 
Ab Dienstag soll die Gewitterneigung bei uns in NRW ja steigen - ich hoffe es zumindest, denn die Hitze und die geistigen Ausfälle mancher Mitmenschen gehen mir teilweise ganz schön auf den Keks.

Keine Kommentare: