Ich muss sagen, ich freue mich ja über das schöne Wetter, aber Temperaturen über 35°C gehen gar nicht. Das Wetter geht mir mittlerweile auf den Kreislauf und vielen geht es ähnlich. Am Mittwochnachmittag gab es bei uns über Essen einen Starkregenschauer inklusive Gewitter, aber am nächsten Tag war davon gar nix mehr zu merken *seufz*. Die Temperatur war nach dem Gewitter bei 21, 22°C, aber es war immer noch schwül, wie ich festgestellt habe, als ich zu einer Wohnungsbesichtigung nach Altenessen-Nord auf der Heßlerstraße gefahren bin. Die Wohnungen sahen zwar gut aus, aber hatten leider keinen Balkon und ohne Balkon bzw. eine zusätzliche Auslaufmöglichkeit für meine Katzen gehen gar nicht. Auch die Gegend machte mir einen sehr friedlichen Eindruck - ich will ja nicht in eine Gegend ziehen, wo ich mich an ständigen Schlägereien, Drogendeals usw. erfreuen kann.
Olli und Otto im Wohnzimmer - (c) Alexandra Döll, Essen
Donnerstagabend hatten wir in Essen zwar kein Gewitter, aber dafür hat's in Düsseldorf eins gegeben, wie mir mein Kollege Holger erzählt hatte. Dafür bin ich bei 35°C Außentemperatur nach Bottrop-Fuhlenbrock gefahren, um mir eine Wohnung anzuschauen *schwitz*. Zunächst bin ich zu weit gefahren und bin nachher am Bergwerk Prosper-Haniel gelandet, aber ich musste ja nur drehen und zurückfahren :o). Die Wohnung war sehr schön und lag in einer ruhigen Anliegerstraße, aber der Typ war sich nicht zu 100 % sicher, ob ich dort ein Katzennetz anbringen dürfte. Außerdem finde ich 600 EUR Warmmiete für 56 m² doch ein bisschen viel. Gestern Nachmittag habe ich mir eine Wohnung auf der Blitzstraße in Dellwig angeschaut, die mir sehr gefallen hat. Ich habe mich als Interessentin dort eintragen lassen - 46m², 2 Zimmer, Balkon, an dem ich sogar für meine Katzen ein Netz anbringen dürfte. Es gibt noch einen weiteren Interessenten, aber auf der Parallelstraße der Blitzstraße, also Im Dreieck, haben sie noch eine weitere Zwei-Raum-Wohnung mit Balkon. Das Haus soll im weiteren Verlauf frisch gestrichen werden und neue Balkone erhalten. Das Haus Im Dreieck ist bereits frisch gestrichen. In den nächsten Tagen soll ich Post von dem Vermieter bekommen.
Bahnunterführung Herskamp/Blitzstraße - (c) Sandy74.de
Jaaaaaaa, und ab 15.08. habe ich eine neue Stelle - und zwar dort, wo ich am Montag in Duisburg-Neumühl das Probearbeiten hatte :o). Die Dame war sehr nett und hat mir alles gezeigt, was ich als Maßnahmebetreuerin wissen muss. Eigentlich wollte sich der Typ am Donnerstag melden, aber der Anruf kam schon am Dienstag :o). Den Arbeitsvertrag und Personalbogen habe ich am Donnerstag, wie versprochen, per Post erhalten und gestern wieder zurückgeschickt. Wenn mein jetziger Chef noch mitspielt, dass ich ca. zwei Wochen vor Vertragsende aufhören kann, ist das ja okay.
In Essen konnten wir von der totalen Mondfinsternis und dem Blutmond gar nichts sehen - weder in Dellwig noch in Frohnhausen noch in Byfang, aber ein Freund von mir aus Frankfurt konnte den Mond gestern Abend sehen :o). In Essen fliegen ja sogar die Wolken auf dem Rücken :o). Auch jetzt ist es wieder schwül und es sieht zeitweise nach Gewitter aus. Heute Morgen hat es nach einem wunderschönen Sonnenaufgang wieder geregnet, wenn auch nicht viel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen