Samstag, 6. Oktober 2018

Das tut mir aber leid...:o)

Och, ein Gericht hat die Rodung im Hambacher Forst vorerst gestoppt und hat auch die heutige Demo genehmigt, die RWE und ihre getreuen Polizisten-Freunde ja untersagt hatten - das tut mir ja so leid für die geldgeilen Säcke und ihre Erfüllungsgehilfen :o). Da können doch die Verbraucher nix für, wenn die Energiekonzerne eine Politik aus den 90ern betreiben und denen die Natur offenbar vollkommen egal ist. Und unser Show-Ministerpräsident soll mal nicht so tun, als wenn er sich Sorgen um die Arbeitsplätze in der Kohleindustrie macht - der denkt nur an seine eigene Selbstgefälligkeit und daran, wie er wieder einen Scheck vom RWE einstreichen kann. Die Zechen im Ruhrgebiet wurden auch alle dicht gemacht - Ende 2018 schließt auch noch Prosper-Haniel als letztes Bergwerk in Bottrop - und ich glaube, das war ihm auch egal, dass manche anschließend keinen Arbeitsplatz mehr gefunden habe. Unter meinen Mitarbeitern in Duisburg sind auch noch viele ehemalige Bergleute.

Genauso scheiße finde ich es auch, dass unseren so genannten Spitzenpolitikern Tiere offenbar vollkommen egal sind - die Kastration von Ferkeln ohne  Betäubung geht gar nicht, auch wenn unsere tablettenabhängige, zombiemäßige Bundeskanzlerin der Überzeugung ist, dass es ja "nur ein Tier" ist *säuerlichgrins*. Hallo??? Ein Tier hat genauso Gefühle wie Menschen auch, auch wenn unsere tumbe Uckermutti sich das offenbar nicht vorstellen kann. Ich finde, die CDU und die CSU sollten das C für christlich direkt aus ihren Parteinamen streichen, denn A wie antisozial würde es wesentlich besser treffen.

Gestern ist mein Hamster zwei Jahre alt geworden :o). Ich habe ihm zu seinem Geburtstag eine Portion Gemüseecken geschenkt, die er auch direkt begeistert gefressen hat. Ansonsten hat ihn sein Geburtstag gestern eher weniger tangiert :o).

 
Das gestrige Geburtstagskind Jimi Hendrix im Januar 2018 - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Meinen beiden Stubentigern geht's auch gut - mal knuddeln sie miteinander, aber manchmal streiten sie sich auch. Gestern Abend lagen beide bei mir im Bett - Olli auf meinem Kissen, Otto auf meinem Bauch :o). Nachher muss ich noch mal Katzenstreu holen, denn die hatte ich vorhin vergessen. Heute ist wieder die Reinigung der Katzenklos dran. Morgen muss ich auch Jimi Hendrix' Käfig reinigen.
 
Bevor ich nach Borbeck zum Einkaufen gefahren bin, war ich auf der Sparkasse an der Donnerstraße und habe meine Kaution für meine neue Hütte im Kraienbruch überwiesen, denn was weg ist, ist weg :o). Ich war in der Nähe meiner neuen Heimat und konnte auch wieder den Kirchturm von St. Michael sehen. Ein Freund von mir hat dort eine Kerze für mich angezündet, um meine Wohnung dort zu segnen - hm, seither ist über dem Haus ein Heiligenschein zu sehen, hihi
 
 
St. Michael in der aufgehenden Wintersonne - (c) Alexandra Döll, Essen
 

Keine Kommentare: