Endlich habe ich es mal wieder geschafft, einen Artikel online zu stellen - diesmal eine TV-Kritik über die Verfilmung des Skandal-Romans "Lolita", der vor einigen Tagen im WDR gezeigt wurde. Die Verfilmung des hochsensiblen Stoffs war sicherlich nicht einfach, aber eine Kritik darüber zu schreiben, war auch nicht ganz leicht. Das liegt sicherlich auch an dem sehr sensiblen Thema Pädophilie/sexueller Missbrauch, zumal es ja einige ganz Kranke gibt, die meinen, dass Kinder grundsätzlich gerne Liebesverhältnisse mit Erwachsenen eingehen und dies sogar forcieren. Dies trifft jedoch praktisch nicht zu.
Das Schreiben ermüdet mich aber derzeit noch etwas, auch nicht nur wegen des Themas. Nächsten Freitag, also am 23. Juli, darf ich mal wieder zum HNO und dann direkt ein Treppchen höher zum Neurologen. Ich möchte meinen Schwindel inklusive Gleichgewichtsbeeinträchtigungen neurologisch abklären lassen, denn Schwindel bei einem Hörsturz ist untypisch, zumal mir ja in den vergangenen zwei Jahren schon häufiger schwindelig war, es aber wohl keiner so recht ernst genommen hat oder z. B. meinen Bluthochdruck dafür verantwortlich gemacht hat, den ich aber auch erst seit etwa neun Monaten habe. Vorher hatte ich damit keine Probleme. Vielleicht kommt's ja vom Nacken und das will ich jetzt herausfinden - auch wenn Schwindel ein kleines, unspezifisches Symptom ist, weiß ja bis jetzt keiner, was sich bei mir dahinter verbirgt. Das Einzige, was ich weiß, ist, dass es nicht an meinem Hirn liegt und dass dort alles okay ist - kein Tumor, kein Aneurysma, keine Blutungen. Für Notfälle habe ich ja jetzt "Anti-Schwindel-Tabletten" ;o).
Ansonsten werde ich mich auch noch darum kümmern, dass mein Clio zum TÜV kommt und dass ich ab Montag wieder fit wie ein Turnschuh bin. Im Prinzip geht es mir gut, aber die Tatsache, dass ich links immer noch wenig höre und dass immer das Damoklesschwert Schwindel im Hintergrund ist, erfreuen mich jetzt nicht so sonderlich. Dafür habe ich tierischen Hunger und könnte ein halbes Schwein auf Toast essen - mit und ohne Obst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen