Es ist schon spannend, mal zu sehen, wie oft die eigenen Leseproben unter suchbuch.de angeklickt werden und wie oft sie einen "Gefällt mir"-Stern erhalten haben. Die aktuelle Statistik sieht so aus - Stand heute, 8.15 Uhr:
- Mitten aus'm Pott: 930 Zugriffe, zwölf Sterne
- Absoluter Horror: 1.108 Zugriffe, zehn Sterne
- Wenn es Nacht wird im Pott: 1.001 Zugriffe, 17 Sterne
- Liebe, Tod und Teufel: 990 Zugriffe, sieben Sterne
- Slayer - Protokoll einer Katastrophe: 763 Zugriffe, neun Sterne
- Düstere Schauergeschichten: 650 Zugriffe, zwölf Sterne
- Vier Jahreszeiten: 270 Zugriffe, ein Stern.
Von den Zugriffen liegt also mein zweites Werk "Absoluter Horror" an der Spitze, von den "Gefällt mir"-Sternen her meine dritte Veröffentlichung "Wenn es Nacht wird im Pott". Interessanterweise sind es offenbar die makaberen, abgedrehten Leseproben, die so großen Zuspruch finden, die reine Romantik wie unter "Vier Jahreszeiten" nimmt sich da doch eher bescheiden aus, auch wenn die Leseprobe als Letzte im Herbst 2010 eingestellt wurde. Im Schnitt habe ich also für jede Leseprobe knapp zehn Sterne erhalten *freu*.
Ebenso spannend finde ich auch, über welche Suchbegriffe meine Leser/innen auf meinen Blog stoßen. Spitzenreiter sind Begriffe wie:
- Ruhrgebiet Sprüche, Sprüche Ruhrgebiet und ähnliches
- Kurzgeschichten Ruhrgebiet
- Schlacke Schönebeck
- Erotische Begriffe wie etwa erotische Kurzgeschichten oder Zunge (haha - über Letzteres würde sich insbesondere meine Ehefrau Marina freuen!).
Es kommen zwar auch Besucher über Suchbegriffe wie meinen Namen oder den Namen des Blogs bzw. meines ersten Buchs, aber im Vergleich zu anderen Suchbegriffen ist das eher selten.
Die häufigsten Zugriffen erfolgen über
- Google-Suchen - na ja, wenn es um die größte Suchmaschine geht, ist das nicht wirklich erstaunlich
- Twitter - da ich die Links zu meinen Posts in der Regel twittere, ist das keine Überraschung
- Suite101.de - das wundert mich natürlich nicht, weil ich dort ja immerhin schon 550 Artikel zwischen April 2008 und heute publiziert habe :o).
Die meisten Leser kommen natürlich aus Deutschland, gefolgt von den USA, der Russischen Föderation, Österreich (die meisten Österreicher haben ja auch einen guten Sinn für schwarzen Humor), Ukraine und Dänemark. Weitere Leser habe ich bis dato aus den Staaten Niederlande, Schweiz, Iran, Kanada, China, Brasilien, Singapur, Korea, Slowenien, Japan, Polen, Ungarn, Estland, Lettland, Senegal, Mexiko, Argentinien, Australien, Neuseeland, Großbritannien, Irland und Kroatien. Mit anderen Worten: Ich werde praktisch auf der ganzen Welt gelesen :o), was ich wiederum sehr erfreulich finde. Der afrikanische Kontinent ist derzeit noch ein wenig unterrepräsentiert, aber außerhalb der großen Städte bestehen sicherlich vielfach auch nicht immer die technischen Möglichkeiten für einen Internet-Zugang. Ähnliches gilt auch sicherlich für einige mittelamerikanische Staaten wie etwa Uruguay und Paraguay.
Da der Begriff "Zunge" gerade in den letzten Tagen und Wochen zu einem der häufigsten Suchbegriffe für meinen Blog mutiert ist, fällt mir auch noch was ein :o): Abgesehen von Zungenküssen ist die Zunge ja auch bei anderen Menschen kultverdächtig - die Stones haben eine Zunge als Logo und Gene Simmons von KISS ist ja nu auch berühmt für seine lange Zunge, hehe.
Mein Göttergatte wird heute nicht zur Arbeit erscheinen, da er sich am Mittwochabend, als er von seinem Angelkurs zurück kam, mit dem Fahrrad lang gelegt hat und mit dem Kopf auf die Bordsteinkante gefallen ist (AUA!), sodass der arme Kerl nun eine Gehirnerschütterung hat :o((. Ich wünsche ihm jedenfalls gute Besserung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen