Samstag, 30. März 2013

Schnee Ende März


                                 Schnee Ende März - (c) Alexandra Döll, Essen

So sah unser Garten und die benachbarte Plantage heute Morgen aus, nachdem es gestern Abend wieder mal kräftiger geschneit hatte. Als ich am frühen Abend noch eine Primel, die mir eine Kollegin zu Ostern geschenkt hat, aus meinem Clio holte, konnte mein fahrbarer Untersatz auch nur noch den Kopf schütteln. Er stand Schnauze an Schnauze mit einem schwarzen Artgenossen, wobei der Artgenosse aber ein Clio Grandtour ist und keine Schräghecklimousine, so wie meiner. Die Familie, die den Grandtour fährt, ist weder mir noch Clio sympathisch - asoziales Parken in Einfahrten und Prollen ("Boa ey, dat Wetter is bekifft! Ey boa ey...!" - da fragten wir uns echt, wer da bekifft ist, das Wetter oder der Fahrer des Grandtour zzgl. Familie...) geht bei denen Hand in Hand, haha.

Heute Vormittag schien meist die Sonne, deshalb ist der Schnee auch größtenteils weggeschmolzen. Als ich kurz nach zehn mit Clio tanken fuhr, war er auch schon komplett abgetaut. Zwischendurch hat es auch wieder leicht geflöckelt, aber jetzt ist die Sonne wieder da. Ich kann den Schnee auch bald nicht mehr sehen, aber deshalb prolle ich nicht in asozialer Weise die ganze Straße zusammen...

Sammy befürchtet schon, dass sie die Ostereier für die Kinder im Garten bei Schnee verstecken kann und nöhlt entsprechend rum, außerdem will sie wieder mit Stinki schaukeln gehen, hihi. Heute Vormittag war der Spielplatz am Emil-Bredt-Weg jedenfalls verwaist, als ich Clio dort abgestellt hatte - nein, ich wollte nicht mit Stinki und/oder Sammy schaukeln :o), sondern zur Sparkasse wandeln, die ja nur wenige Meter entfernt ist. Derweil kümmerte sich meine Waschmaschine freundlich um Handtücher, die mal wieder gewaschen werden mussten.

Die Primel steht jetzt freundlich zusammen mit anderen Frühblühern wie Krokussen, Narzissen und Schneeglöckchen auf dem Fensterbrett am Balkon und freundelt alle an. Ich habe Sammy schon untersagt, an der Primel zu friemeln - wenn die Kleine frustriert ist wegen Schnee oder weil Stinki nicht da ist, um mit ihr zu schaukeln, hat sie manchmal verrückte Ideen :o).

Keine Kommentare: