Mittwoch, 13. Juli 2016

Ich glaub's ja nicht...

...aber die Werbung im Internet wird immer bescheuerter, genau wie die Fernsehwerbung mit den ganzen Hirnblondinen, die sich dort so tummeln.

Ein gutes Beispiel dafür ist die Werbung, in der von fünf verbotenen Lebensmitteln die Rede ist, die man niemals essen soll, um kein Bauchfett zu entwickeln. Besonders intelligent ist der Pfeil mit der Überschrift "Niemals essen". Hm...wenn einer nicht gerade sehbehindert ist, kann er die Lebensmittel auch so ganz gut erkennen - und ich wusste auch noch nicht, dass Bananen oder Kartoffeln nicht gut genug sind für die schlanke Linie. Da ich beides seit Jahrzehnten esse, wäre mir das schon aufgefallen. Vielleicht sollte man mit einem "Gegen-Werbespot" kontern? - "Bleiben Sie intelligent, indem Sie sich diese Anzeigen niemals angucken!", dann einen Pfeil mit der Aufschrift "Niemals angucken", hihi.

Genauso nervt mich auch die Werbung für Zahnarzt-Angst - links ein krummes Gebiss, rechts eine debil grinsende Dame. An Intelligenz und Sympathie ist auch das kaum noch zu überbieten - vor allem die Zähne der grinsenden Dame nicht nach der vermeintlichen Zahnbehandlung.

Keine Kommentare: