Dienstag, 6. September 2016

Der Tag des Telefons...


Heute hing ich nur am Telefon, wenn auch privat. Die Finanzierung für Clio hat geendet, aber die Ballonrate ist noch offen – die Renault Bank hat mir netterweise eine Mahnung geschickt. Deshalb habe ich mit einem Mitarbeiter der Renault Bank telefoniert und dann mit der Sparkasse, um einen Kleinkredit über die Ballonrate aufzunehmen. Den Termin habe ich am 12.09. – am 08.09. muss ich meine Schüler bespaßen und mein Kollege kann an dem Tag auch nicht. Egal, ich stiele das Ganze dann halt vier Tage später ein.

Mit meinem Renault-Händler habe ich auch telefoniert. Die Klimaanlage funktioniert zwar wieder, aber der Propeller hört sich an, als wenn dort Laub drin steckt, sobald ich auf den Schalter für die Air Condition drücke. Mein Mechaniker lachte sich kaputt, aber ich werde meinen fahrbaren Untersatz am Freitagnachmittag vorbei bringen, damit er sich selbst davon überzeugen kann :o)).

Gleich habe ich auch noch zwei Herren aus Syrien, denen ich ein wenig Deutsch beibringen werde. Der Eine schreibt zwar schon ganz passabel Deutsch, aber auch da gibt’s natürlich Verbesserungsbedarf. Der Andere spricht nicht sehr gut und schreiben kann er m. W. gar nicht. Mein Schatz fragte schon, wann ich denn Feierabend hätte – hm, gegen halb sechs, mehr konnte ich ihm auch nicht schreiben. Dann hoffen wir mal, dass die Alarmanlage nicht wieder zickt, was sie schon mal ganz gerne tut. Gestern ging alles problemlos, aber am Freitag machte das Ding ohne jeden Grund Theater, sodass ich an dem Tag den Sicherheitsdienst anrufen musste. Als ich gestern Morgen die Tür aufschloss, war das Ding ruhig.

Keine Kommentare: