Donnerstag, 23. November 2017

Zwei Tage Urlaub

Heute und morgen habe ich Urlaub, den ich auch gut nutzen werde. Leider nervt mich seit Montag mein Ischias, sodass ich gestern Morgen beim Doc war, der mir eine Cortison-Spritze gegeben hat. Es ist schon wesentlich besser geworden, aber wenn es morgen immer noch weh tut, soll ich mir noch eine zweite Spritze abholen. Ich weiß gar nicht, wie die Ischias-Beschwerden zustande kommen - ich habe weder Übergewicht noch habe ich was Schweres gehoben. Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde ich dauernd wach, denn wenn ich mich bewegt habe, ziepte es ganz ordentlich :o((.

Nachher treffe ich mich mit Sarah, weil ich mir eine Katze aus dem Tierheim holen möchte. Sie hatte auch mal eine Katze aus dem Tierschutz, die 16 Jahre alt geworden ist. In den ersten drei Lebensjahren wurde ihr Kater nur misshandelt, bevor er ins Tierheim kam, aber bei Sarah war er lieb und verschmust, bevor er in seiner Transportbox leider verstorben ist :o((. Ich habe mir auch schon eine Katze im Tierheim Essen ausgeguckt und die Voraussetzungen erfülle ich alle, denn ich habe eine Wohnung mit Balkon und das Tier ist eine Einzelgängerin. Wenn sie noch alleine bleiben kann, wäre die kleine Maus mit dem Namen Blacky II perfekt für mich. Blacky ist, wie der Name vermuten lässt, eine pechschwarze Katze - und schwarze Katzen sind nicht immer so beliebt, da sie angeblich Unglück bringen. Im Tierheim Essen sitzen noch mehr schwarze Katzen, weil manche ja lieber ihrem Aberglauben als dem Charakter des Tiers vertrauen.


                                                 Blacky II - (c) Tierheim Essen


Heute Morgen war ich bei Fressnapf in Altenessen, um Futter, Spielzeug, ein Katzenklo mit Streu und Futtermittel für meinen zukünftigen Stubentiger zu holen. Netterweise hat mir der Verkäufer meine Sachen zum Auto getragen, denn die Einkaufskörbe darf man leider nicht mehr mitnehmen, auch nicht leihweise.

Jimi Hendrix' Hamsterkäfig sichere ich mit Vorhängeschlössern, denn auch wenn die Katze zehn Jahre alt ist, weiß man ja nicht, wie sie auf meinen kleinen Zwerghamster reagiert - selbst ein spielerischer Prankenhieb könnte dem kleinen Nager das Leben kosten. Das möchte ich natürlich vermeiden. Bei einer älteren Katze ist die Gefahr zwar nicht mehr so groß, dass sie Kleintiere angreift, aber ein Freund von mir hat einen Goldhamster bei sich aufgenommen und den Käfig auch katzensicher gemacht - die Mutterkatze interessiert sich nicht für den Nager, aber die Kleine, die jetzt vier Monate alt ist, schon. Der Goldhamster namens Helga nimmt es aber gelassen :o).

Gestern war noch schönes Wetter, sodass ich am klaren Abendhimmel die Mondsichel sehen konnte und auch die Sterne funkelten später friedlich von einem klaren Himmel, aber heute ist es bewölkt und als ich aus Altenessen zurückkam, hat es sogar geregnet :o(. Mit 14°C sind die Temperaturen angenehm mild, morgen soll es auch noch mal so sein, aber dann folgt wohl ein Temperatursturz :o(.
 

Keine Kommentare: