Sonntag, 25. März 2018

Die Zeitumstellung...

...nervt mal wieder, denn künftig schlafen wir jede Nacht eine Stunde kürzer. Meine Katzen guckten heute Morgen beinahe entgeistert, als sie ihr Futter um 5.40 Uhr bekommen haben, obwohl es erst 4.40 Uhr war :o). Ich glaube, morgen werden sie noch döfer gucken, wenn ich eine Stunde früher zur Arbeit fahre - in ein paar Tagen haben sich sicherlich alle meine Tiere daran gewöhnt :o).

Gestern Abend haben wir im WDR eine Sendung über die 80er Jahre geguckt und alle Trends, die damals angesagt waren - der Zauberwürfel (hatte ich übrigens auch), Walkman (hatte ich auch einen), Computerspiele wie Pacman (ich habe zwar auch am PC gespielt, aber kein Pacman) und die Schlümpfe (wie niedlich!).

                                            Die Schlümpfe - (c) TV-Wunschliste.de

Otto hat auch seinen Namensvetter Otto Waalkes im Fernsehen gesehen und hat sich sehr darüber amüsiert, dass Otto Vater Abraham parodierte und die Schlümpfe freche Texte gesungen haben :o). In den 80ern war das Fernsehprogramm jedenfalls entschieden besser als heutzutage, wo man das Gefühl hat, alles besteht nur noch aus Gewalt, Inzest und sonstigen Fiesimatenten *nerv*, vor allem in deutschen Produktionen. GRMPH!!!

Natürlich ging es auch um Tschernobyl, wobei ich die Stimmung damals als nicht so hysterisch empfunden habe wie heutzutage. Es war verständlich, dass die Leute sich Sorgen wegen Pilzen, Salaten usw. gemacht haben, aber heute würden doch bestimmt wieder 85 % der Bevölkerung am Rad drehen. Ebenso ging es um die Mode der 80er (Schulterpolster, Neonfarben usw.). Da bräuchten die Veganer sich keine Sorgen mehr machen wegen der Tiere, denn Obst und Gemüse waren ja damals auch verstrahlt :o).

 
Tschernobyl - (c) Wikipedia.de

Keine Kommentare: