Donnerstag, 3. Mai 2018

Mit Otto beim Tierarzt am Reuenberg

Nachdem ich Olli im März hatte untersuchen und impfen lassen hatte, war ich heute mit Otto beim Tierarzt am Reuenberg, um ihn mal gesundheitlich durchchecken zu lassen. Mit den Impfungen habe ich in seinem Falle Zeit bis Oktober.

Heute war es im Gegensatz zum Winter sehr voll beim Tierarzt - neben weiteren Katzen waren noch jede Menge Hunde und ein Chamälion da :o). Das Chamälion kam vor uns ins Behandlungszimmer und war auch ein schönes Tier, das sehr munter war. Otto habe ich zwar problemlos in seine Transportbox gekriegt, im Gegensatz zu Olli, aber im Auto hat er immer zum Steinerweichen gemaunzt.

 
Otto auf seinem Kratzbaum - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Otto ist ein kerngesunder Kater von fast 11 Jahren, der zwar ein bisschen Zahnstein hat, aber dessen Zähnen es sonst gut geht, weil die Zähne alle schön fest sind. Besonders originell fand die Tierärztin seine Vampirzähnchen, d. h. seine Reißzähne, die aber wirklich aussehen wie bei einem Vampir :o). Man sieht die Vampirzähne auf den ersten Blick gar nicht, aber wenn er das Köpfchen hebt und einen anschaut, kann man sie ganz gut sehen. Auch für sein Alter ist sein Gebiss noch sehr vollständig, d. h. es fehlen keine Zähne, was bei Katzen ab zehn Jahren schon mal häufiger vorkommen kann. Auch Ollis Gebiss war damals vollständig, wobei er aber nicht die Vampirzähne hat, aber wenn er gähnt, kann man die Reißzähne auch gut sehen :o).
 
Otto war beim Tierarzt in seiner Praxis ganz ruhig, wobei sich einige Tiere für ihn interessierten, wie z. B. ein Golden Retriever, aber Otto spielte meistens nur "Was ich nicht sehe, ist nicht da!" :o). 

Jetzt ist mein Stubentiger wieder zuhause bei seinem Kumpel Olli. Die beiden haben sich sehr gefreut, einander wiederzusehen. Bevor ich zu meinen Eltern gefahren bin, hat Otto noch ein bisschen Fresserchen von Felix bekommen und sich direkt darüber her gemacht :o).

Keine Kommentare: