Dienstag, 1. Mai 2018

Und wieder ein Jahr älter! :o)

Heute feiere ich meinen 44. Geburtstag - puh, wie alt! :o) - und werde heute mit Sarah im Haus Notthoff essen gehen, weil es direkt bei mir um die Ecke liegt und die dort sehr leckere Gerichte haben, wie z. B. Spargel, den Sarah ja sehr liebt. Anfang Mai haben die bei Notthoff immer eine eigene Spargelkarte. Dienstags hat Notthoff eigentlich Ruhetag, aber heute am 1. Mai ist das wohl anders. Sonst bleiben uns noch die Talschänke in Bedingrade oder Haus Wessels am Rande der Bottroper Innenstadt. Da habe ich auch vor 16 Jahren mal gegessen.

Gestern war ich zunächst auf dem Finanzamt, um meine Steuerklärung in den Briefkasten dort zu werfen und anschließend im Rhein-Ruhr-Zentrum, um mir Curcuma, den Yoga-Elefanten, im Nici-Shop zu kaufen.

 
Curcuma in meinem Honda - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Keine Angst, +Sven Krämer, der kleine rosa Elefant versteht sich sehr gut mit meinem blauen Elefanten, der in der Ecke hinterm Kratzbaum steht. Beide haben sich gestern schon freundlich antrompetet. Auch meine anderen Stoffies sind schwer begeistert von Curcuma.
 
Nachdem ich gestern das Rhein-Ruhr-Zentrum verlassen hatte, bin ich noch nach Jumbo-Zoo in der unmittelbaren Nachbarschaft gefahren, um für meine Katzen noch ein wenig Futter zu kaufen. Von ihrer Oma haben sie entsprechend noch vier Döschen Sheba bekommen.  

Am Sonntagabend gab's gegen halb eins ein kurzes, nicht allzu nahes Gewitter - in Aachen und Umgebung ist wohl wesentlich mehr passiert als bei uns im Ruhrgebiet. Mich hat ein Blitz und ein moderater Donner geweckt. Nach vier oder fünf Donnern war wieder Ruhe, sodass ich weiterschlafen konnte. Sammy hatte wieder Angst und hat sich an mich geklammert, was aber auch die beiden Yoga-Schafe Kasi und Malou getan und Sammy entsprechend angemeckert haben :o). Sarah in Frohnhausen war gerade eben mit Osito von ihrer nächtlichen Gassi-Runde zurück, als das ebenfalls nicht heftige Gewitter anfing.

Keine Kommentare: