Gestern Abend habe ich Clio friedlich im Hof abgestellt und die Kratzer vom Morgen freundlich poliert, wobei ich sie auch weitestgehend entfernen konnte. Der Vater des Tageskindes meiner Nachbarin im EG meinte schon scherzhaft, dass ich ja heute mal seinen Opel Astra polieren könnte. Och, nöööööö...:o). Laut Aussagen meiner Nachbarin hat es wohl noch keinen Anwohner gegeben, der nicht schon mal irgendwas im Hof touchiert hätte - na ja, soviel Platz ist ja da auch nicht. Heute Morgen hat aber alles reibungslos geklappt.
Ansonsten war ich gestern Abend gegen 22 Uhr kurz davor, jemandem die Fresse zu polieren. Der junge Mann im Dachgeschoss hatte Besuch und die grölten da rum, als wenn sie alleine auf der Welt wären. Ein Affenkäfig war nix dagegen. Rücksichtnahme ist eben eine Zier - weiter kommt man ohne ihr. Ich glaube, das nächste Mal stelle ich mich frühmorgens mit nem Ghetto-Blaster vor seine Wohnungstür, gröle dann auch erst mal darum und spiele dann auf volle Lautstärke Rammstein, Metallica, Iron Maiden usw. :o). Mal gucken, wie er und seine asozialen Kumpels das dann finden, hihi.
Während ich meinen Clio polierte, dem das sichtlich gut gefiel, turnten auch meine Stoffis im Garten rum. Rudolf-Dieter und Clio besprachen Maiglöckchen, während Urmel durch die Lüfte segelte und mir aggressive Brummsummsen vom Hals hielt. Steffi war zu einem Gleitschirm-Rundflug über Gerschede/Dellwig aufgebrochen. Anna, Sophie und Erna picknickten zusammen mit Sammy und Ecki unterm Kirschbaum. Timo und Christoph nagten einige Zweige im Kirschbaum an.
Ansonsten hat sich wohl ein Zilpzalp in unserer Gegend niedergelassen, denn man hört ihn morgens und abends trällern. Sammy ist ganz begeistert - im Winter möchte sie immer, dass ihre Omi ihr Zilpzalp-Futter besorgt, damit die Singvögel nicht verhungern.
Hier ist es schwül und die ersten Regenschauer hat's auch schon gegeben, den stärksten, als ich gerade über den Essener Stadthafen hinweg fuhr. Gewitter sind auch noch angekündigt. Am Niederrhein gab's wohl heute Morgen schon das Erste, wie Radio Essen vorhin verkündete.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen