Sonntag, 28. Februar 2016

Schöne neue Arbeitswelt...

Das passiert, wenn man sich beim Chef lieb Kind machen will und deshalb auch mal gerne Kollegen in die Pfanne haut - auch wenn's unberechtigt ist :o))).

 
(c) Ralph Ruthe
 
 

Das erinnert mich immer an den Satz, den schon mein Opa immer sagte: "Wer anderen in den Hintern schlüpft, eine Erwartung daran knüpft." - Manche versuchen eben halt, mangelnde Fachkompetenz durch Petzereien und Schleimereien auf Kosten ihrer Kollegen wett zu machen.

Es gibt auch noch einen schönen Cartoon zum neuen Volkssport Mobbing, auch wenn das Thema an der Stelle lustig aufbereitet wurde :o). Offensichtlicher geht's ja schon nicht mehr...

 
(c) Ralph Ruthe
 
 
Eigentlich ist das Thema ja traurig, aber so wie in den Cartoons gezeigt, geht es heute leider in manch einem Unternehmen ab. Da frage ich mich immer, ob manche Leute nix Besseres zu tun haben als andere zu bespitzeln, zu denunzieren oder zu mobben. Mit ihrer Arbeit sind solche Leute jedenfalls nicht ausgelastet, sonst hätten sie nicht auch noch Zeit, ihre Kollegen auszuspionieren, beim Chef zu verpetzen oder sonstwie zu mobben. 

Keine Kommentare: