Normalerweise wäre ich jetzt schon fast bei einem Vorstellungsgespräch, da ich ja noch nicht weiß, ob mein zum 30.06.2016 auslaufender Vertrag verlängert wird, aber nachdem ich durch Recherchen herausgefunden habe, dass der Laden seine Schüler per Videokamera überwacht und eingeschüchtert hat und auch sonst einiges da nicht zum Besten steht, habe ich den Termin abgesagt, denn Bespitzeln, Bedrohen und Einschüchterung widerspricht meinem Verständnis von Sozialarbeit/Sozialpädagogik ganz vehement. Die Leute sollen sich bei mir wohl fühlen und gerne wiederkommen - egal, ob es um sozialpädagogische Betreuung geht oder um Lerninhalte - und nicht das Gefühl haben, ich behandele sie wie den letzten Dreck und übe Macht über sie aus.
Heute Morgen musste ich Clio frei kratzen, denn die Temperaturen lagen bei -1°C. Dann war mir noch ein Renault Safrane aus der Nachbarschaft (der Kerl ist ein "sympathisches" Kerlchen) ziemlich dicht auf die Stoßstange gefahren (hatte wohl keinen Bock, mehr als nötig zu laufen), aber ich konnte ja nach hinten weg und dann aus der Parklücke fahren. Im Laufe des Vormittags kam die Sonne raus, aber ab und zu wird sie doch noch mal von Wolken verdeckt. Jetzt haben wir aktuell 5°C im Essener Nordwesten.
Unsere EDV hatte heute auch einen an der Waffel, aber das ist nix Neues :o). Im Laufe des Tages hatte sich das aber zum Glück wieder beruhigt. Ansonsten habe ich noch mit einem meiner Kunden telefoniert und mich mit ihm für Montagnachmittag zum Kaffee verabredet - den wollten wir schon längst getrunken haben, aber der arme Kerl ist zwischendurch krank geworden :o(. Heute ging es ihm schon wieder wesentlich besser als noch vor einigen Tagen, sodass er am Dienstag seinen neuen Job antreten kann.
Im April muss ich mal für drei Tage stationär ins Uniklinikum Essen in die Abteilung für Neurologie, denn das ist das Einzige, was noch nicht geprüft wurde bzgl. meiner Schmerzen und meines erhöhten CRP.
Zur Feier des Tages war auch noch die Heizung bei mir zuhause ausgefallen und auch die Warmwasserversorgung war eher als lauwarm zu bezeichnen *bibber*. Irgendwie war der Tag jedenfalls chaotisch - und das, obwohl wir heute noch nicht mal Freitag den 13. haben :o)).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen