Sonntag, 29. April 2018

Unentschlossenes Wetter

Das Wetter ist sehr unentschlossen - mal scheint die Sonne, dann schauert es wieder...letzte Woche hatten wir hier ein Gewitter, das exakt aus vier moderaten Donnern bestand :o).  Sarah hatte nachts in Frohnhausen auch noch ein kurzes Gewitter, als sie mit Osito Gassi gegangen ist. Auch jetzt besteht für NRW eine Gewittervorwarnung, aber bis dato ist außer zwei Starkregenschauern nichts weiter passiert.

Gestern war ich mit meiner Mama im Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim, da ich ja übermorgen Geburtstag habe, um mir ein Geschenk in Form einer Jeansjacke und eines T-Shirts auszusuchen. Ansonsten waren wir, nachdem wir bei Peek & Cloppenburg wieder raus waren, noch im Nici-Shop, wo ich mir die zwei Yoga-Schafe Malou und Kasi mitgenommen und den Kauf entsprechend in meinem Sammelheft abstempeln lassen habe :o). Demnächst steht  noch Yoga-Elefant Curcuma auf meinem Einkaufszettel.

 
Jolly Kasi und Jolly Malou - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
 
Tja, in der 17. KW hätte ich ja aus Velbert Bescheid bekommen sollen, aber das ist leider nicht passiert. Sorry, als Bewerber soll man höflich, zuverlässig und freundlich sein, aber die Arbeitgeber haben das leider nicht mehr nötig. Stattdessen wird dann über den Fachkräftemangel rumgeheult, egal, ob man mit seiner Ausbildung/seinem Studium fertig ist oder ob man eine Ausbildung sucht. Ich sehe es ja leider vielfach auch bei meinen Jugendlichen in der ASA. In Deutschland sind wir Widersprüche und selten dummes Zeug ja leider schon gewöhnt. Und selbst, wenn der Laden mich nicht nehmen will, könnten sie ja wenigstens eine Absage per Mail schicken, aber das ist ja heute auch schon zuviel verlangt.
 
Heute Morgen habe ich die Parkettböden in Wohnzimmer und Diele geputzt, wobei meine Katzen mir netterweise immer Platz gemacht haben, damit ich in Ruhe wischen konnte. Zum Schluss habe ich den Staub noch ein wenig aufgefegt, was insbesondere von Otto immer freundlich begutachtet wurde. Olli lag auf meinem Bett und tat so, als wenn ihn das alles nix anginge :o). 

Keine Kommentare: