Die großen männlichen Kinder sitzen frustriert am Frühstückstisch, denn angesichts der Anwesenheit von Orkantief Joachim, der neben starken Windböen auch Starkregen im Gepäck hat, sind die Männer alle zur MäTa geschwommen bzw. geweht worden. Ihren Männergärtnerinnen geht es auch nicht besser, aber Frauen verkraften manche Dinge einfach besser als Männer :o). Nur Klein-Aaron brabbelt vergnügt in seiner Baby-Schale, denn seine Mama hat ihn ja gut und sicher transportiert.
Thomas musste sein Auto in etwa 50 m Entfernung am Fahrbahnrand parken, sodass er jetzt pladdernass ist und Pfützchen hinterlässt. Steffi meckert ihn an, dass sie seine Pfützchen nicht wegmacht, sondern dass er das selbst tut, sobald Alex ihn trocken gelegt hat, damit er sich nicht erkältet. Alex pflichtet Steffi bei, rubbelt den frustrierten Thomas aber mit einem großen Handtuch mit Regenbogen-Motiv ab, danach drückt sie ihm freundlich einen Feudel in die Hand, damit er die Pfützchen auf dem Fußboden selbst beseitigt. Eigentlich ist Thorsten ja Feudel-Spezialist, aber er hat ja keine Pfützchen gemacht.
Während Steffi ihrem Sohn Fläschchen gibt und dabei die anderen Kinder beim Frühstück überwacht, kontrolliert Alex zunächst, ob Thomas auch ordentlich feudelt. Als sie zufrieden ist, setzen sich beide zu den anderen an den Frühstückstisch. Der Charmin Bear ist traurig bis gereizt, denn Christoph hat jetzt schon zwei Honiggläser vor sich stehen und will keins davon abgeben. Alex greift ein und stellt eins dem Charmin Bear hin. Christoph kichert albern und dreht dem Charmin Bear ne lange Nase, sodass Alex mal ein paar Machtworte sprechen muss. Der Charmin Bear rächt sich aber, denn er reicht Christoph einfach nicht die Kanne mit heißem Kakao rüber. Steffi greift schlichtend ein.
Timo nervt sowohl Thorsten als auch den Stationsarzt mit seinen Vorträgen über Vokuhilas. Thorsten rollt mit den Augen und meint, dass er die Dinger mit 17, 18 gehabt hätte und damit der King von Coesfeld war. Timo fühlt sich aber durch Thorsten Ausführungen nur in seinem Trend zu Vokuhilas bestätigt, denn er möchte sowohl King von Borbeck als auch King von Köln-Kalk werden. Der Stationsarzt ist genauso genervt wie Thorsten, zumal er noch nie Vokuhilas hatte und auch nie mit dem Gedanken gespielt hat, sich welche wachsen zu lassen, und dann piekst er zur Abwechslung mal Timo mit der Nadel, damit dieses Gelaber über Vokuhilas mal endlich aufhört. Alex muss mal wieder eingreifen, denn Timo greift mit seinen Patschhänden einfach in das große XXL-Nutella-Glas und will dem Arzt die Nuss-Nougat-Creme ins Gesicht schmieren und dann auch noch Thorsten, der höhnisch lacht - endlich wird mal Timo gepiekst und nicht er. Nach einer kleinen Rangelei sind vier Menschen jedenfalls mit Nutella bekleckert - Alex selbst, Thorsten, der Stationsarzt und Timo. Timo lacht am meisten und fragt sich, ob Balloonhead und Babyface es wohl erotisch finden, wenn sie Nutella von seinem Körper lecken dürfen. Thorsten ist stocksauer und möchte Timo am liebsten vors Schienbein treten, aber Alex regt sich ja schon genug auf und macht auch nicht den Eindruck, als wenn sie ihm das durchgehen lassen würde. Der Stationsarzt guckt todunglücklich und muss erst mal von Alex getröstet werden, bevor sie dazu kommt, sich selbst wieder zu säubern. Timo wird mit strengen Worten an einen anderen Tisch abkommandiert, damit er niemanden mehr mit Nutella vollschmieren kann.
Der Stationsarzt und Thorsten gehen ins Bad, aber da gibt's dann das nächste Drama - Thorsten lacht sich über den Arzt kaputt, weil der mehr Nutella abbekommen hat als er und sich das Zeug sogar bis in seinen Schlüppi verirrt hat, sodass der Arzt ihn vor Wut mehrfach kräftig mit der Nadel piekst. Es gibt ein Riesen-Geschrei, sodass Steffi UND Alex im Doppelpack ins Herrenklo rennen und den Streit schlichten müssen. Beide fühlen sich danach in Schweiß gebadet - Männer! Thorsten wird auf die Kuschelmatte verfrachtet, der Arzt in die Küche, wo er frustriert eine Banane isst, denn Alex hat das Nutella-Glas weggeschlossen. Klein-Aaron brabbelt vergnügt in seiner Baby-Schale.
Damit die Herren mal ihre überschüssige Energie los werden können, beschließen Steffi und Alex einhellig, dass sie mit den großen Kindern was in der kleinen Turnhalle machen, die zur MäTa gehört, denn ein Aufenthalt im Freien ist bei dem Wetter nun wirklich nicht empfehlenswert, zumal beide Mädels befürchten, dass es da draußen dann ne richtige Schlammschlacht gibt. Zum Glück kommt Uli heute früher, sodass sie die Männer beaufsichtigen kann, während Alex und Steffi einen Parcours aufbauen.
Die Männer müssen sich natürlich zunächst umziehen, wobei Timo natürlich der letzte Schrei ist mit seinem babyblauen T-Shirt und der rosafarbenenen Trainingshose mit Hello Kitty-Motiv. Alex kann kaum noch ernst bleiben. Timo meint, das harmoniert so gut mit seinen noch nicht vorhandenen Vokuhilas. Steffi stöhnt genervt. Thorsten läuft im Catsuit rum, genau wie Thomas. Das kann Steffi sich jetzt fast nicht geben - und Aaron schon mal gar nicht, denn er fängt kurz an zu quengeln und macht dann ein Pfützchen in seine Windel. Mama legt ihn schnell trocken. Der Charmin Bear, Christoph und der Arzt tragen T-Shirts und Shorts, was bei Christoph & Christoph natürlich gut aussieht, beim Charmin Bear aber eher lustig. Alex gibt die Anweisung, erst mal locker durch den Raum zu joggen, um warm zu werden. Thorsten verhöhnt Thomas, weil ihm das Catsuit besser steht. Thomas jammert nach Alex, die Thorsten einen strafenden Blick zuwirft - auch wenn er Recht hat. Der Stationsarzt piekst Thorsten mit der Nadel in den Poppes, sodass es wieder mal Zoff gibt - also muss Alex die Nadel konfiszieren und mit beiden noch mal ein ernstes Wort reden. Der andere Christoph muss über Charmin Bears behäbigen Gang schmunzeln und denkt bei Thomas' Anblick an Borat. Timo streicht sich beim Laufen durch seine nicht vorhandenen Vokuhilas.
Nach mehreren Runden sollen sich alle einen Gymnastik-Ball nehmen und damit dribbeln. Der Charmin Bear mag Ballsportarten nicht so sehr - zumindest nicht, wenn er selbst dabei aktiv sein soll - und stammelt: "Neeee...möchte ich nicht....ich kann nicht!" Steffi tadelt ihn autoritär. Draußen regnet's immer noch wie aus Eimern. Tintenfische versammeln sich vor der Terrassentür und gucken den Männern beim Sport zu, wobei sie zu grinsen scheinen. Klein-Aaron brabbelt vergnügt. Die Männer machen das sehr gut, wobei Thorsten aber mit breitem Grinsen das Fummeln bei den anderen Männergartenkindern schlichtweg ablehnt. Alex kichert: "Du Sau!", und lässt ihn weiterdribbeln. Der Arzt ist traurig, weil Alex Thorsten angelacht hat, und piekst ihn mit ner zweiten Nadel, von der Alex bis dato noch gar nix gewusst hat - tja, die konfisziert sie dann auch. Der Namensvetter des Artzes schüttelt den Kopf und diskutiert mit Thomas über Borat, der den Film aber gar nicht kennt. Christoph rollt mit den Augen, während Timo mit nem Tintenfisch liebäugelt, der Vokuhilas hat. Thorsten hüpft mit Ball durch die Halle und der Arzt überlegt sich ne andere Strategie, wie er Thorsten ärgern kann...
Anschließend geht's ans Zirkeltraining, was die Männer so richtig ermüdet. Alle bekommen rote Birnen, weil sie ins Schwitzen geraten. Timo weiß nicht, ob das gut für seine Haarpracht ist und will verfrüht duschen gehen - Alex fängt ihn wieder gemeinsam mit Steffi ein. Timo möchte am liebsten Daumen lutschen, passend zu seiner rosafarbenen Hello Kitty-Hose. Thorsten als ehemaliger Kunstturner lacht - so schlimm war das jetzt auch wieder nicht. Der Charmin Bear guckt kreuzunglücklich, Christoph & Christoph nehmen's noch einigermaßen locker, wischen sich aber den Schweiß von der Stirn - der Arzt wirft Alex Mitleid heischende Blicke zu. Sie zwinkert ihm nett zu - und das gibt bei ihm Errötungs-Alarm. Thomas streicht sich selbstverliebt über seinen Bauch und meint, dass das jetzt mal was für richtige Männer war - darüber lacht sich Christoph tot, weil das jetzt der Richtige gesagt hat. Steffi macht das betretene Gesicht. Aaron quengelt kurz.
Wenigstens sorgt die sportliche Indoor-Betätigung dafür, dass es unter der Dusche und beim Mittagessen relativ friedlich zugeht und die Herren sich ebenso friedlich anschließend die Zähne putzen, bevor sie sich zur wohlverdienten Mittagsruhe legen :o). Die Tintenfische bewachen sie draußen im Regen und verursachen noch zusätzliche Böen, wenn sie mal pupsen müssen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen