Steffi, Eva und ich betreuen ja in unserem Borbecker Männergarten immer noch allerhand verrückte Herren und bekommen ja sogar einen Praktikanten - lustigerweise die Saw-Puppe inklusive Dreirad. Da können sich die großen männlichen Kinder ja freuen, wenn die Saw-Puppe ein Spiel mit ihnen spielen will.
Beim Frühstück geht's schon gut los: ES plärrt, weil die Saw-Puppe einfach mit ihrem Dreirad gegen sein Stühlchen geflitzt ist und ES durch die Erschütterung ein Milchpfützchen gemacht hat. Die Saw-Puppe kräht: "Ich möchte ein Spiel mit dir spielen!", doch ES versteht ja nix, weil er kein Deutsch spricht. Während Thorsten das Milchpfützchen mit seinem Feudel-Sortiment auffeudelt, ruft ES: "Mr. Dole, look at me!" Eva kichert, ich verdrehe grinsend die Augen und Steffi macht das betretene Gesicht :o). Stinki ranzt mit Blick auf ES: "Wat is'n mit dir eigentlich los?!", sodass ES weiterplärrt und ich Stinki erst mal ermahnen muss, bevor es richtig Zoff gibt. Steffi ist ganz streng, pflanzt die Saw-Puppe auf einen Stuhl und konfisziert das Dreirad. Nun kann die Saw-Puppe auch ein Spiel mit den anderen Männern spielen, nämlich Frühstück für große Kinder, haha.
Nach dem Frühstück spülen wir alle gemeinsam, wobei mein Stationsarzt Thorsten mal wieder mit seiner Nadel piekst, weil Thorsten viel schneller beim Abtrocknen ist als er. Die Saw-Puppe lechzt nach ihrem Dreirad, doch da bleibt Steffi streng und weist darauf hin, dass er hier Praktikum macht - und das bestimmt nicht im Dreiradfahren. Die Saw-Puppe hält heimlich Ausschau nach einer Säge, um Steffi damit zu bedrohen...
Nach dem Spülen beschäftigen sich die großen männlichen Kinder recht unterschiedlich - Thorsten liegt zusammen mit Stinki, ES und dem Charmin Bear auf der Kuschelmatte, wo er seinen Kumpels lustige Gruselgeschichten vorliest. ES versteht zwar immer noch kein Wort, da ES immer noch kein Deutsch spricht, plärrt aber einfach mal prophylaktisch, begleitet von den Worten: "Mr. Dole, look at me!" Da Eva und ich gerade gemeinsam die Fenster im Gruppenraum putzen, ignorieren wir das Geplärre einfach. Die Saw-Puppe flitzt mit seinem Dreirad umher, nachdem Steffi ihr das endlich zurückgegeben hat, und lässt sich von Steffi erklären, wie man ordentlich den Boden wischt - und das ganz ohne runde Ecken. Thomas sitzt derweil gemeinsam mit dem Stationsarzt an einem der Tische, wo die beiden lustige Bilder malen, wie z. B. einen gepieksten Thorsten, einen Thomas auf dem Fahrrad, einen Regenwurm, der sein Hütchen zieht und einen Porsche, der gegen einen Baum prallt. An diesem Tisch geht es wenigstens friedlich, still und leise zu, aber auf der Kuschelmatte ist mal wieder Zoff angesagt, da ES immer noch plärrt und Stinki davon total genervt ist. Er ranzt abermals: "Wat is'n mit Ihnen eigentlich los?!" Damit das Geheule mal endlich aufhört und Stinki nicht total ausflippt, gibt Thorsten ES eine Puppe, die ES kämmen und verhätscheln kann. Das tut ES auch tatsächlich, denn ES versteht ja eh nicht, was Thorsten da für schaurig-schönes Zeug von sich gibt.
Im Gymnastikraum will die Saw-Puppe das Kommando übernehmen, indem sie ruft: "Ich möchte ein Spiel mit Euch spielen!", doch darauf lassen sich die drei Männergärtnerinnen nicht ein, denn schließlich ist die Saw-Puppe ja nur der Praktikant. Die Saw-Puppe grummelt und lechzt nach einer Säge, als sie zurechtgewiesen wird. Die Männergärtnerinnen spielen natürlich auch ein Spiel mit ihren Schützlingen, nämlich Zirkeltraining, damit die Herren mal endlich ihre überschüssige Energie loswerden :o). ES plärrt jetzt, weil ES nicht mehr die Puppe verhätscheln kann. Stinki motzt abermals: "Wat is'n mit Ihnen eigentlich los?!", während er versucht, über die Bank hinweg Hocksprünge zu machen. Der Charmin Bear stöhnt leise, als er Liegestütze machen muss. Der Stationsarzt piekst Thorsten mal wieder mit einer Nadel, weil Thorsten viel besser Seilchen springen kann als er. Alex muss erst mal die Nadel konfiszieren und den Stationsarzt ermahnen. Eva kichert amüsiert und ruft: "Halla!" Steffi macht das betretene Gesicht.
Nach dem Zirkeltraining und anschließendem Mittagessen im Gruppenraum liegen die Herren friedlich schlafend in ihren Bettchen, während die Männergärtnerinnen sich erst mal von diesem Vormittag erholen können. Eva und Alex werfen erst mal LSD ein und rufen danach fröhlich: "Halla!", während Steffi zur Nervenstärkung einen Salatcup von Aldi futtert. Die Saw-Puppe möchte draußen mal wieder ein Spiel spielen, indem sie anfängt, Zweige von den Bäumen zu sägen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen