Dienstag, 15. November 2016

Eine Fahrt mit Sammy :o)

Heute Morgen hatte ich um zehn Uhr ein Zweitgespräch in Gelsenkirchen, sodass Sammy mich bat, mitkommen zu dürfen, weil ich, um unsere Nachbarstadt zu erreichen, ja bekanntermaßen Altenessen durchqueren musste :o). Ich habe meinem Lieblingsstofftier das gestattet, sodass sie ihre rote Haarschleife zurecht gerückt hat und mit mir in meinen Clio gestiegen ist.

Nachdem wir die Bottroper Straße überquert hatten, waren wir in Bergeborbeck und kamen am Rot-Weiß-Stadion vorbei, was Sammy eher enttäuschend fand. Als wir ca. drei Kilometer weiter die Gladbecker Straße (B224) überquerten, hat sie direkt los gejubelt, denn wir waren in...

ALTENESSEN!!!! :o))

Nachdem wir in Altenessen angekommen waren, jubelte Sammy ohne Rücksicht auf Verluste immer "Altenessen" - auf der Stauderstraße haben einige Passanten direkt einen Herzinfarkt bekommen, weil sie so laut rumgekräht hat. Leider bekam sie überhaupt nicht mit, dass wir Altenessen an der Kreuzung Emscherstraße/Josef-Hoeren-Straße verlassen hatten - bis ich ihr sagte, dass wir nun in Katernberg seien :o). Daraufhin jubelte sie begeistert "Katernberg!".

Gut zwei Kilometer weiter haben wir die Essener Stadtgrenze hinter uns gelassen - als ich ihr verkündete, dass wir nun in Gelsenkirchen seien, krähte sie immer "Gelsenkirchen!" oder "Schalke!". Sie hat mich auch gebeten, einen Abstecher zur Schalker Arena zu machen, doch das wäre ein sehr großer Umweg gewesen, genau wie ein Besuch bei meinem ehemaligen Arbeitgeber in Feldmark - auch wenn Sammy dem Typen gerne auf die Schuhe gekackt hätte, hihi.

Zum Gespräch, wo ich eine mündliche Zusage bekommen habe, durfte sie aber nicht mit - sie hätte meinen Gesprächspartnern bestimmt mit Schalke 04 in den Ohren gelegen. Sie blieb im Parkhaus und glotzte neben uns parkende Fahrzeuge an. Clio hat versucht, sie in ein Gespräch zu verwickeln, aber sie antwortete nur, dass sie in Gelsenkirchen sei und ob Clio sie nicht nach Schalke bringen könne. Er hat ihr aber nur einen Vogel gezeigt :o))).

Als wir zurück nach Hause fuhren, bat sie mich erneut, an der Veltins-Arena vorbei zu fahren, aber ich habe das immer noch abgelehnt wegen dem Umweg. Also hat sie wieder "Katernberg" und "Altenessen" bejubelt und sich über alte Zechenhäuser gefreut :o)). Besonders gejubelt hat sie an der Schwarzen Straße und der Rahmstraße, hihi. Sorry, Sammy, ich ziehe immer noch nicht mit Dir nach Altenessen - sie wollte ja sogar Schalke nach Essen eingemeinden, auch wenn Schalke nicht allzu nahe an Essen dran liegt :o)).

                            Sammy mit ihrem Brüderchen Ecki - (c) Alexandra Döll, Essen

Keine Kommentare: