Ab morgen gehe ich endlich wieder arbeiten, wenn auch nur für 30 Stunden pro Woche, aber das ist besser als nichts bzw. arbeitslos zu sein. Natürlich bin ich aufgeregt, aber ich denke, dass wird sich geben. Ich arbeite mitten in Gelsenkirchen, aber natürlich ohne Zwischenrufe von Sammy, die sich auf Altenessen, Katernberg und Schalke beziehen :o)).
Mein Hartz IV für Dezember war auch drauf. Morgen werde ich das Jobcenter informieren, dass sie die Zahlungen einstellen können. Der Arbeitsvertrag war noch nicht bei mir in der Post, aber der Herr, der mich eingestellt hat, meinte, eine gewisse Zeit wäre normal, da selbiger von der Hauptstelle in Hamburg kommt - er hat mir nochmal gesagt, dass es beim 1. Dezember, 8 Uhr, bleibt.
Demnächst schaffe ich mir ein neues Auto an, weil Clio zwei Schäden hat, die zwar die Fahrtüchtigkeit nicht beeinträchtigen, aber er muss ja auch über den TÜV im Januar - und von Renault bin ich sowieso enttäuscht, weniger von Clio selbst, aber von den Händlern. Clio versteht mich auch und genießt es, wenn ich das neue Metallica-Album in seinem CD-Player abspiele. Bisher bin ich beim zweiten Titel - die Songs laufen gefällig in meinen Gehörgang rein, aber leider auch wieder raus. Es muss ja auch kein Neufahrzeug sein, so wie mein Clio, ein Jahreswagen oder ein maximal zwei Jahre altes Auto reichen mir völlig. Clio 1 habe ich ja auch im Dezember 2008 gebraucht gekauft.
Ansonsten muss ich immer aus gegebenem Anlass an einen alten Poesiealbum-Spruch denken, den mir auch mal eine Jugendfreundin reingeschrieben hat: "Lerne Menschen kennen, denn sie sind veränderlich. Die, die Dich heute Freundin nennen, schimpfen morgen über dich." Da ist bei zwei Personen aus meinem "Freundeskreis" echt was Wahres dran - ich nenne jetzt keine Namen, weil die Damen sonst wieder unter der Decke hängen, aber ich denke, sie wissen, wen ich meine. Auf Arroganz und Überheblichkeit habe ich keinen Bock, ebenso auf konspirative Treffen hinter meinem Rücken, wo ich das Hauptthema bin. Kritik ist okay, aber kein überheblicher Satz wie "Also, ich hätte Dich ja nicht eingestellt...!" (War mir neu, dass sie schon mal Personalverantwortung hatte, aber Hauptsache, ich bin arrogant und halte mich für den Nabel der Welt...) Mehr Platz will ich an diese linken Bazillen ohne eigene Meinung nicht verschwenden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen