Samstag, 3. Februar 2018

Blöde Viren :o/

Binnen zwei Wochen hat mich ein Zombie-Virus erwischt - erst hatte ich Magen-Darm und am Dienstagabend meldete sich der Virus wieder zurück. Deshalb handelt es sich ja auch um einen Zombie-Virus. Das ist zwar doof, aber ich bin ja auf eine Art froh, wenn angesichts meines überschießenden Immunsystems mal ein Virus zu mir durchkommt. Mir fiel am Dienstagabend jedenfalls das Essen aus dem Gesicht - beim zweiten Mal kam es auch noch von unten :o/.

Bis einschließlich gestern war ich krank geschrieben, denn mit Brechdurchfall arbeiten gehen hatte ja nun keinen Zweck und ich wollte meine Kollegen nicht anstecken. Ich hoffe, der Zombie-Virus kommt nicht noch mal zurück.

Olli und Otto waren jedenfalls sehr besorgt um mich, denn beide hüpften unruhig auf meinem Bett herum und schauten, wie es mir ging. Mein Kreislauf war auch im Keller, aber es nützte ja nix, ich musste ja zum Arzt fahren, der zum Glück nicht allzu weit von mir entfernt ist.

Ansonsten fällt mir auf, dass manche Leute immer unfreundlicher und asiger werden. Okay, ich stand auf einem Privatparkplatz, da die Praxisparkplätze alle besetzt waren, aber die Art, wie der blöde Typ mich angepflaumt hat, ging gar nicht - der Ton macht halt auch die Musik. Meine Mutter berichtete mir von einem Typen, der mit mehreren Paketen über das Parkdeck von Kaufland eilte und eine Taube mit den Worten anbrüllte "F*** dich!". Da fragt man sich echt, ob's bei manchen Leuten noch geht. Einmal hatte mich ein Anwohner ganz nett auf dem Parkplatz angesprochen und ich bin mit meinem Clio auch friedlich von dannen gerollt, aber manche Menschen gibt's leider nicht in freundlich. Von Hyundai-Fahrern halte ich persönlich gar nichts - entweder brauchen die fünf Minuten, um um eine Kurve zu schleichen oder um ihre Einfahrt zu finden oder platzen bald, weil sie sich so wichtig vorkommen :o/. Der Typ ist leider ein Beispiel für Letzteres gewesen.

Meine Badezimmerdecke ist gestern auch endlich fertig geworden. Es sieht wieder alles gut aus und das Loch ist auch geschlossen :o). Heute habe ich Ollis Katzenklo wieder ins Bad umquartiert, nachdem ich den Boden in Bad und Diele durchgewischt hatte.

Olli im Korbsessel und Otto auf dem Kratzbaum - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 

Ansonsten frage ich mich, ob's bei den deutschen Autobauern noch geht, weil die Diesel-Abgase an Affen getestet haben - klar, und jetzt wollen's weder Daimler noch BMW gewesen sein, jetzt hat VW ganz alleine Schuld... wie gut, dass ich noch nie einen Diesel gefahren bin, sondern immer Benziner. Da hätten sich doch die überbezahlten Vorstände und Aufsichtsräte den Abgasen aussetzen sollen, aber das wäre ja dann ganz schlimm gewesen - Geld und Bildung sind zwei unterschiedliche Dinge, ich sage es immer wieder. Das ist genauso bekloppt wie die Boni-Zahlungen an die Investment-Banker der Deutschen Bank, obwohl die Bank nach Steuern rote Zahlen geschrieben hat. Hinzu kommt ja auch noch, dass unsere Bundeskanzlerin sich als heilige Schutzpatronin der Autobauer aufführt. Sie fährt unter Garantie auch einen Diesel....

Keine Kommentare: