Sonntag, 4. Februar 2018

Ein bisschen Schnee :o)

Heute habe ich mal richtig lange geschlafen, nämlich bis 10.40 Uhr. Um kurz vor acht hatte ich meinen Katzen ihr Futter serviert, zumal Otto auf mir rumtrappste und immer wieder miaute "Hungäääär!". Um acht Uhr lag noch kein Schnee, aber als ich wach wurde, war es gehörig am flöckeln. Zum Glück blieb der Schnee nicht liegen und glatt war es auch nicht, obwohl wir null Grad hatten. Heute Nacht soll es kalt werden, sodass ich meinen Honda dann abdecke, damit ich morgen vor der Arbeit nicht erst noch mein Auto vom Eis befreien muss.


                               Mein Honda, mit neuer Stoßstange - (c) Alexandra Döll, Essen

Die Rollstuhlräder vom Rolli meines Vaters habe ich auch aufgepumpt auf 2,5 bar. Bei Aral steht der Luftbefüller leider nicht mehr draußen, da manche ja auch Kinderwagen- und Fahrradräder damit aufgepumpt haben. Zu dem Zeitpunkt war es zum Glück schon trocken, wenn auch sehr kalt *bibber*.

Meine Katzen hatten heute Morgen Streit und haben sich gegenseitig angefaucht. Olli ist bei mir ins Bett verschwunden und Otto hat mir miauend sein Leid geklagt :o). Die beiden verstehen sich leider nicht immer so wirklich gut, obwohl sie sich öfter gegenseitig das Fell pflegen. Es hängt auch sehr von der Tagesform ab, ob die beiden sich anfauchen oder ob sie friedlich miteinander umgehen.


                                  Olli und Otto - (c) Alexandra Döll, Essen


Am Freitag habe ich mit meinen Katzen einen Ausflug in die 80er gemacht, denn ich habe von Tears for Fears auf YouTube aufgelegt "Everybody wants to rule the world" und "Shout" - zwei Klassiker aus dem Jahr 1985 :o). Meine Katzen sind auch gut mit abgegangen, wobei Otto eher den ruhigeren erstgenannten Titel mochte. In den 80ern gab's ja auch noch richtige Musik, im Gegensatz zu heute. Die letzte CD, die ich mir gekauft habe, war das Metallica-Album im November 2016, sonst habe ich meine Sammelleidenschaft mittlerweile fast auf null reduziert, da ich dieses triviale Geümpe, das heutzutage ach so modern ist, überhaupt nicht mag. Früher haben viele Titel über mehrere Wochen Platz 1 der Charts belegt - heute sind es nur noch maximal zwei Wochen, was mich angesichts der nicht vorhandenen Qualität überhaupt nicht wundert.

Keine Kommentare: