Samstag, 16. Juni 2018

Alle Menschen sind gleich...

...aber manche sind offenbar gleicher als andere, wenn ich mir so ansehe, was unsere Politiker und sonstige "Verantwortungsträger" (na ja) alles so an Kloppern reißen. Einem Jungen aus Hamburg soll keine Eingliederungshilfe bekommen aus fadenscheinigen Gründen, während viele Asylbewerber ja noch alles hinterhergeschmissen kriegen - egal, ob es um Eingliederungszuschüsse, Hartz IV usw. geht. Wo ist denn beispielweise das Problem, straffällige Migranten an der deutschen Grenze abzuweisen? Wenn die schon in ihrer Heimat kriminell waren, werden die das auch hier in Deutschland weiterhin sein. An das Märchen "Vom Saulus zum Paulus" glaube ich in dem Zusammenhang nicht, auch wenn manche Gutmenschen offenbar blind und blöd sind und sich in ihrem Gutmenschentum suhlen, haha. Wir haben zwar von 1933 bis 1945 die NS-Zeit gehabt, aber die meisten Menschen haben das lediglich als Kinder und Jugendliche mitbekommen und die Leute, die nach 1945 geboren wurden, gar nicht mehr. Deshalb zählt das Argument mit unserer Vergangenheit schon lange nicht mehr, auch wenn Frau Merkel in ihrer Ideen- und Planlosigkeit nix Besseres mehr einfällt. Die Dame sollte sowieso freiwillig zurücktreten, denn neben Herrn Schröder und seinem Hartz IV ist sie mit Abstand die schlechteste Kanzlerin, die wir je hatten. Ich kann die Hexenraute mit ihrem mild-blöden Gesichtsausdruck nicht mehr sehen.

Erschreckend finde ich auch das, was +Sonne Cornelia gestern berichtete: Sie hat bei offenem Fenster geschlafen und zwei arabisch aussehende Jugendliche haben Raketen auf ihr Fenster abgefeuert, sodass ihre Wohnung hätte abfackeln können. Sorry, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Abfeuern von Raketen nur in Deutschland unter Strafe steht, sondern auch in vielen anderen Ländern. Streng genommen ist das versuchte vorsätzliche Brandstiftung. Da hört auch bei mir die Toleranz total auf. Wenn die Deutschland ablehnen, sollen sie das gerne tun, aber hier nicht in Horden reingelassen werden und immer der Justiz ins Gesicht lachen.

In meinen Kursen habe ich auch eine Reihe von Ausländern, aber die sind a) keine Asylbewerber mehr und b) erleben die vielfach das, was auch den Deutschen hierzulande passiert. Manche ziehen ja noch mit unserer nicht vorhandenen Regierung an einem Strang und weisen uns Menschen zu, die trotz fünf oder zehn Jahren in diesem Land immer noch kein Deutsch können. Um den Eindruck zu erwecken, unsere Politik täte ja was, werden immer wieder Familien ausgewiesen, bei denen die Kinder hier geboren wurden und gut in der Schule sind, die ihre Muttersprache gar nicht mehr sprechen und wo auch die Eltern für ihren Lebensunterhalt selbst sorgen anstatt sich von Hartz IV durchfüttern zu lassen. Das ist prinzipiell nichts gegen Hartz IV-Empfänger, zumal auch dadurch viele unverschuldet in Not geraten sind, aber etwas gegen die, die hierhin kommen, nicht arbeiten  und sich womöglich noch durch Straftaten bereichern wollen. Deshalb halte ich von den meisten Beamten gar nichts, weil dort alle Hartz IV-Empfänger über einen Kamm geschoren werden.

Am Mittwoch sowie gestern habe ich mir zwei neue Wohnungen angeschaut - eine 1-Raum-Wohnung in Gerschede (im Erdgeschoss) und eine weitere 2-Raum-Wohnung in Unterfrintrop. Ehrlich gesagt hat mir die Wohnung vom Mittwoch besser gefallen, obwohl sie einen Raum weniger hat. Der Balkon hatte eine vernünftige Größe und sie lag im Erdgeschoss - gestern war der Balkon sehr klein (zu klein für mich und zwei Katzen) und eigentlich wollte ich nicht mehr in den 2. Stock. Ich suche weiter im Großraum Borbeck, aber in meiner jetzigen Hütte hat das keinen Zweck mehr, zumal sowohl mein Vermieter als auch seine Tochter mir Briefe geschrieben haben wegen meinem Katzennetz. Ich habe den Termin für den kommenden Donnerstag wieder abgesagt, zumal ich seiner Frau auch gesagt hatte, dass am Balkon überhaupt nicht gebohrt oder gedübelt wird und mir ja schon mitgeteilt wurde, wenn ihnen das nicht gefällt, müsste ich das Netz auf eigene Kosten wieder abbauen lassen. Nein danke, ich zahle keine 500 EUR für ein Katzennetz, das dann nachher sowieso wieder abgebaut werden müsste. Im Übrigen hab ich auch keine Lust mehr auf die verlogenen Denunzianten bei mir im Haus - natürlich wohnen bei mir im Haus auch nette Leute, aber bei den meisten gilt eher der Spruch "Wer überall seinen Senf dazu gibt, gerät leicht in den Verdacht, ein Würstchen zu sein" :o)). Heute habe ich auch gesehen, dass einer meiner Nachbarn seine Päckchen im Restmüll entsorgt hatte - mal gucken, wann die gestörte Alte über mir da wieder einen Aufriss macht. Vielleicht traut sie sich ja auch nicht, weil es ein Mann gemacht hat? Man weiß es ja nicht...:o).

 
Otto auf seinem Kratzbaum - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 

Keine Kommentare: