Sonntag, 24. Juni 2018

Ein etwas längerer Schlaf

Nachdem Deutschland gestern das Spiel noch 2:1 für sich entschieden hatte, bin ich eine halbe Stunde später ins Bett gegangen - heute Morgen hat mich gegen 10.50 Uhr dankenswerterweise das Telefon geweckt, denn ich habe, nachdem ich meinen Katzen um kurz nach sieben ihr Futter gegeben hatte, tief und fest weitergeschlafen *zzzz*. Nach dem Frühstück habe ich noch die Küche geputzt und meine Hütte gesaugt, immer neugierig von meinen Katzen beäugt :o). Als ich gestern das Bad gewischt hatte, hat Otto netterweise schon mal den Dreck aus den Ecken zusammengefegt :o)).

 
Otto im Wohnzimmer - (c) Alexandra Döll, Essen
 
Ich muss sagen, meine Katzen sind zwar sehr saubere Tiere, aber die Einstreu liegt leider öfter mal in allen Ecken, aber das muss mir klar sein, dass Tiere schon mal ein bisschen Dreck machen und die Wohnung nicht immer zu 100 % rein ist, aber immerhin zu 95 bis 98 %. Selbst mein Hamster, der ja im Käfig wohnt, schmeißt bisweilen schon mal ein bisschen Einstreu auf die Fliesen, manchmal auch nur, um meine Katzen zu ärgern :o).
 
 
Jimi Hendrix während der Käfigreinigung in seinem Aquarium - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Am 5. Juli feiert der kleine Kerl seinen 21. Geburtstag - leider nur Monate und nicht Jahre. Ich hoffe, er bleibt mir noch eine Weile erhalten, denn Zwerghamster werden leider nicht so alt. Meine Zwerghamster-Weibchen Kimberly und Metallica sind nur 15 bis 17 Monate alt geworden, während die Männchen zwischen 22 und 28,5 Monate alt geworden sind.  
 
Nachher fahre ich zu Sarah, denn a) hat Osito heute Geburtstag :o) und b) kommt sie mit Windows XP nicht so ganz klar, was für ihre Bewerbungen natürlich doof ist. Wenn ihre PC-Probleme hoffentlich beseitigt sind, wollen wir noch ein bisschen mit dem Geburtstagskind vor die Tür gehen. Osito wird heute übrigens fünf Jahre alt :o)).
 

Keine Kommentare: