Sonntag, 17. Juni 2018

Kommentatoren, die die Welt nicht braucht

Gestern hatte ich mir das Spiel Argentinien gegen Island angeschaut, wobei Island ja dankenswerterweise ein Unentschieden geschafft hat :o)). Das Spiel war ja ganz unterhaltsam, aber die Kommentatorin Claudia Neumann ging gar nicht. Die Stimme ist schon unsympathisch und ihre ständigen Erwähnungen von Herrn Messi waren so überflüssig wie ein Kropf. Egal, wo Herr Messi rumtrappste und selbst, wenn er gar nicht im Bild war, faselte sie richtig schön von Herrn Messi. Ich glaube, wenn ich jedesmal, wenn sie Herrn Messi erwähnt hat, 10 EUR bekommen hätte, hätte ich am Ende des Spiels mindestens 260 EUR zusammen gehabt :o)).  Och, und dann hat ihr Herr Messi auch noch einen Elfmeter verschossen, hahaha!! Ich glaube, ehrlich gesagt, was Frau Neumann im ZDF ist, ist Herr Gottlob für die ARD :o)) ("Schade, schade, schade!", "Das kann schon mal ganz schnell Gelb geben!" usw.). Mir gehen einige Kommentatoren/-innen auf beiden Sendern bisweilen ganz schön auf den Keks.

Heute steht die deutsche Mannschaft erstmals auf dem Platz - Bubi, Melody, Nanne und weitere Stoffies tragen demonstrativ Sombreros oder Ponchos, um zu zeigen, dass sie auf der mexikanischen Seite stehen :o).

 
Bubi auf der Couch meiner Eltern - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Ehrlich gesagt kann ich meine Stoffies sogar verstehen, denn ich glaube nicht, dass Deutschland seinen Weltmeistertitel verteidigen kann. Wenn die Mexikaner sich als echte Störenfriede erweisen, hängen unsere deutschen Knödel-Fußballer doch direkt verwirrt auf dem Platz herum, weil sie nicht ihre Bälle hin- und herkicken können. Und von dem Fauxpas, den sich Gündogan und Özil im Hinblick auf den türkischen Präsidenten geleistet haben, will ich lieber erst gar nicht sprechen, auch wenn Herr Löw der Auffassung war, dass die Zuschauer Herrn Gündogan beim letzten Testspiel gegen die Saudis auch noch beklatschen müssen :o(. 

Keine Kommentare: