Samstag, 25. Juli 2009

Metallica und Thomas

Gestern Nachmittag habe ich Thomas nach Kaiserswerth gefahren (und nebenbei Überstunden abgebummelt), weil er noch zu CARGLASS musste - am Vortag hatte ihm ein missliebiger Mensch die Scheibe seines Autos eingeschlagen und ein Laptop entwendet. Wir haben zusammen das Metallica-Album "Master of Puppets" gehört, während wir auf der B8 im Stau standen - es hat ihm sogar gut gefallen, und das, obwohl er am liebsten Jazz hört! Leider hatte ich das Schwarze Album nicht mit, sonst hätte ich zur Feier des Tages "Nothing else matters" gespielt. Wenn man einem Mann seine Schokoladenseite präsentieren will, gibt es nur einige wenige Songs aus dem Metal-Bereich, die dafür gut geeignet sind und dazu zählen nun einmal unter anderem "November Rain" von Guns n Roses und "Nothing else matters" von Metallica.

Die Halbballade "Welcome home (Sanitarium)" hat Thomas besonders gut gefallen, aber die ist ja auch nicht ganz so hart wie "Battery" oder der Titelsong selbst. Die besten Trash-Monster "Leper Messiah" und "Disposable Heroes" hat er ja leider verpasst, weil ich ihn da schon vor seiner Pension abgesetzt hatte :o(. "Leper Messiah" ist übrigens das Lieblingslied von meinem Hamsterchen Slayer.

Thomas schien sich in meinem teuflisch schwarzen Clio und an meiner Seite jedenfalls sehr wohl zu fühlen, denn er räkelte sich da so in der Gegend rum, lauschte der Musik, unterhielt sich mit mir und strahlte mich ab und zu von der Seite an - ich fühlte mich also angestrahlt ;o). Beim Abschied habe ich dann noch den Klopper des Jahrtausends gebracht, denn er streichelte meine Schulter, ich seinen Arm und ich meinte allen Ernstes: "Tschüss, Süßer!" AUA...!!! Thomas schien es jedenfalls zu gefallen, so wie er gestrahlt hat - "Süßer", großer Gott...fehlen wird er mir jedenfalls in den kommenden zwei Wochen, wenn er in Urlaub ist *heul*. Allerdings hatte ihm die Situation auch ein wenig die Sprache verschlagen, aber ich wusste auch nicht mehr, was ich sagen sollte. Eigentlich bin ich ja nicht schüchtern, aber ab und zu kann das sogar bei mir vorkommen. Ich hätte nach meinem verbalen Fauxpas bald ins Lenkrad gebissen, dazu passte ja dann wenigstens "Disposable Heroes".

Keine Kommentare: