Freitag, 4. Juni 2010

Liebesschlösser an der Hohenzollernbrücke in Köln

Entgegen meines gestrigen Blog-Eintrags hat Marina keine Figuren an einer Kölner Brücke fotografiert, sondern - da muss ich mich korrigieren - so genannte Liebesschlösser an der Hohenzollernbrücke in Köln, wo Liebespaare sich mit einem eigenen Vorhängeschloss verewigen können. Marina hat davon natürlich etliche Aufnahmen gemacht und wird sie mir/uns kurzfristig zur Verfügung stellen, genau wie das Ergebnis der Foto-Session vom Dienstagabend nach meiner Lesung - auch dort werden sicherlich wieder einige abstruse Motive dabei sein, hihi.

Meine Idee war jedenfalls, dass meine Groupies und ich uns auch mit einem eigenen Liebesschloss an der Hohenzollernbrücke verewigen ;o). Echt, diese Frage des wissenschaftlichen Mitarbeiters des FB Kulturwissenschaften an der Uni Dortmund hat bei uns einen regelrechten Kult ausgelöst - deshalb begrüße ich meine Groupies jetzt auch immer entsprechend. Man könnte es auch unter die Kategorie "Pflege von Fan-Beziehungen" einordnen, aber ich sehe zwei meiner Groupies ja regelmäßig und das dritte männliche Groupie ist ja auch alle paar Wochen vor Ort und wenn nicht, schreiben wir uns Mails.

Die Situation nach der Lesung am Dienstagabend war wirklich zum Schreien komisch - darüber habe ich ja auch schon unter goodnewstoday.de gebloggt.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter fröhlich zu mir, als Thomas, Marina und Steffi nach der Veranstaltung zu mir nach vorne ans Pult kamen: "Sind das Ihre Groupies?"
Ich (lachend): "So kann man's auch ausdrücken!"
Steffi (mit stolzgeschwellter Brust und im Brustton der Überzeugung): "Nein, wir sind nicht ihre Groupies - wir sind ihre Fans!"
[Okay, Steffi, vielen Dank für das Gespräch *lach*! Steffi war die Bedeutung des Worts "Groupies" bis zu dem Zeitpunkt nicht bewusst, hihi. Steffi ist manchmal wirklich putzig, aber sie ist ja auch eins meiner Groupies - da hat sie jedes Recht dazu!]

Mein eines Groupie in Gestalt von Marina amüsiert sich gerade am Tisch hinter mir königlich darüber, dass Vodafone mir per SMS kostenlos den Song "Satellite" von Lena angeboten hat ;o). Ich habe das dankend abgelehnt - gratis hin oder her. Der Song wird auch nicht besser, wenn ich ihn auf meinem Handy habe und ihn ständig hören muss. Da hilft auch das fröhliche "Du willst es doch auch!" meines Groupies nicht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Verdammt nochmal, wir sind ihre Fans und NICHT, ich betone, NICHT!!! ihre Groupies, ey!!!