Dienstag, 5. April 2011

Quietscheentchen

Hm, Quietscheentchen sind ein Dauertrend - von meinem damaligen Freund habe ich eine kleine Quietscheente geschenkt bekommen und von Steffiiii neulich auch eine etwas größere, die ich Marina getauft habe. Auch in dem stylishen Laden um die Ecke mit dem Namen "Apropos" am Rande der Düsseldorfer Altstadt gibt es ein Schaufenster mit Quietscheentchen in unterschiedlichen Designs - als Astronaut, als Schotte, mit Rettungsring u. v. m.

Erst am vergangenen Samstag habe ich meine beiden Quietscheentchen, die Marina und Quietsche heißen, zu Wasser gelassen - mittlerweile verträgt mein Fuß ja wieder Badezusätze. Zum Glück!


          (c) Alexandra Döll, Essen

Marina treibt fröhlich lächelnd durch den Nivea-Schaum, während Quietsche doch eher etwas kopflastig ist, hihi. Wenn ich mal mit meinem damaligen Freund in der Wanne saß, habe ich natürlich auch darauf bestanden, die Ente zu Wasser zu lassen :o) - damals war es ja nur eine, weil ich das andere Entchen ja erst vor wenigen Tagen von Steffiiiiii geschenkt bekommen habe. Da mein Ex-Freund ziemlich groß war (1.95) nannte er mich immer scherzhaft "Badezusatz" - solch einen ähnlichen Cartoon gibt es ja auch unter nichtlustig.de. Ein Hund sitzt zwischen zwei Stinktieren in der Badewanne und eines der Stinktiere sagt: "Der Badezusatz riecht phantastisch, nicht wahr, Ulrich?" Der Hund antwortet: "Hören Sie bitte auf, mich Badezusatz zu nennen!" Darauf das Stinktier namens Ulrich: "Ruhe, Badezusatz!" :o) Darauf spielte wohl auch der Joke meines damaligen Freundes an, hehe.

Vorhin habe ich, als ich unsere heiligen Hallen betrat, sogar diesen bekloppten Song von Ernie aus dem Jahr 1995 geträllert: "Quietscheentchen, nur mit dir...!" Mein Göttergatte war ja noch nicht da, sodass er sich auch nicht beschweren konnte, hihi. Gerade holt er unser Frühstück beim Bäcker, wohlerzogen wie er nun mal ist :o). In unseren Firmen-Account kommen wir derzeit mal wieder nicht rein - ich habe unserem IT-Fachmann schon auf die Mailbox gequasselt inkl. Rückrufbitte, aber das kann dauern, bis sich da mal was tut *frust*. Okay, ob Bewerbungswünsche unserer Kunden eingetrudelt sind, kann ich jetzt natürlich nicht prüfen...ich kann so nicht arbeiten! :o)

Meine Mainzelmännchen-Tasse habe ich mir auch schon gesichert, denn neben Quietscheentchen soll auch diese Tasse die Stimmung heben, weil nachher wieder das "Feuerwerk der guten Laune" kommt *urgh*. Echt, er zählt zu der Kategorie Menschen, die gute Laune verbreiten - egal, wo sie weggehen. Zum Glück ist er heute nur für zwei Stunden hier, aber das reicht schon, um hier rumzustänkern bzw. über vermeintliche Liebesabenteuer zu berichten, die nen Toten interessieren - und den vermutlich auch noch nicht mal. Man(n) scheint's ja bitter nötig zu haben - okay, wenn man(n) sonst nix hat, worüber er sich definieren kann, bleibt ja nur das Hirn in der Hose.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Marina sieht mal wieder unverschämt gut aus!