Dienstag, 19. April 2011

Vollmond-Szenen :o)

Es ist ja mal wieder Vollmond - und da nehmen auch die skurrilen Szenen bisweilen zu. Gestern Nachmittag bekam ich einen Lachflash im Büro, weil Steffi - gestern bekleidet mit einer weiten, braun-karierten Bluse - mir unfreiwillig ihren Bauch gezeigt hat bzw. wenige Zentimeter davon. Steffi wurde rot, als ich sie darauf aufmerksam machte und machte das betretene Gesicht.


          (c) Alexandra Döll, Essen - meine schamlose Verlobte :o)


Ich musste laut lachen wegen Steffis betretenem Gesicht, sodass mein Ehemann aus dem Nachbarzimmer anrief und fragte: "Frau, was gibt's hier zu lachen?" Ich erklärte ihm, dass Steffiiiii mir ihren Bauch gezeigt habe. Daraufhin eifersüchtelte mein Göttergatte :o) und verkündete mir, dass er mir gleich ne Szene machen würde, hahahaha!!! Danach lag ich erst recht auf dem Boden, denn wenn einem auf Kölsch ne Szene angedroht wird, ist das einfach zum Piepen - vor allem aus dem Mund meines Mannes, hihi.

       (c) Alexandra Döll, Essen - Mein eifersüchtiger Mann und ich :o)
Gestern Abend ging dann, kurz bevor ich schlafen ging, der Vollmond im Südosten auf. Das veranlasste meine Stofftiere dazu, mal wieder vollkommen auszuflippen - insbesondere Sammy, die total mondsüchtig ist.


   (c) Alexandra Döll, Essen - Sammy und ihr Brüderchen Ecki


Meine Hamsterdame Steffi segelte mit ihrem Gleitschirm auf den Mond zu, während Ecki und Sammy ihr mit einem Drachenflieger folgten. Irgendwann in der Nacht sind meine Plüschtiere dann zurückgekehrt, waren aber relativ leise. Ich habe ja auch einen Vollmond-Ausflug gemacht - zumindest mein Geist hat sich mit der Rüstigen auf dem Hügel des Südwestfriedhofs in Fulerum getroffen, da das unser persönlicher Blocksberg ist - allerdings schlief mein Körper tief und fest, damit ich heute genug Energie habe, um das Feuerwerk der guten Laune zu überstehen - ich hoffe, mein Gatte, meine Frau und meine Verlobte sind ebenso ausgeschlafen, damit sie die olle Nervensäge überleben.

     (c) Alexandra Döll, Essen - Vollmond im August 2010


Heute früh machte Sammy mir auch eine Szene, weil der Mond sich schließlich gegen 6.15 Uhr erdreistete, unterzugehen - so eine Frechheit aber auch :o). Sammy hing nämlich die ganze Zeit im Küchenfenster, frühstückte nebenbei Käseküchelchen und himmelte den Mond an, der so allmählich eine rote Farbe annahm, während er sich dem westlichen Horizont näherte.

Bevor mein Mann mir wieder eine Szene macht, werde ich ihm vorschlagen, beim nächsten Vollmond mit ihm an einem romantischen See zelten zu gehen - da er sich gerade auf die Fischereiprüfung vorbereitet, kann er ja unser Abendessen angeln, während ich als Sammlerin noch ein paar Beeren wie etwa Brombeeren zum Nachtisch beisteuere. In den Gewässern von NRW gibt es 44 Fischarten, denn neulich habe ich zusammen mit meinem Gatten für die Anglerprüfung gelernt - mal gucken, wie viele der hier vorkommenden Fischarten ich noch zusammen bekomme:

  1. Bachforelle
  2. Regenbogenforelle
  3. Schmerle
  4. Rotauge
  5. Flussaal
  6. Stichling
  7. Wels
  8. Flunder
  9. Makrele
  10. Hecht
  11. Karpfen
  12. Barbe
  13. Flusskrebs.
Hm, dann verließen sie ihn schon :o), aber immerhin habe ich mir doch was gemerkt bzw. einiges wusste ich ja schon vorher, hihi. Immerhin lernt ja auch mein Göttergatte für die Anglerprüfung, also ist es ja am wichtigsten, dass er Bescheid weiß. Allerdings soll er uns nicht zum Abendessen kleine Stichlinge oder Rotaugen fangen, es darf ruhig gerne ein bisschen größer sein, hihi. Ich hoffe allerdings, dass er es auch schafft, ein Lagerfeuer und einen Grill anzukriegen, damit wir den fangfrischen Fisch zubereiten können :o).

Keine Kommentare: