Dank eines "tollen" Malermeisters, der mich heute Vormittag bat, mein Auto wegzufahren, damit er da was am Haus machen konnte, habe ich mir noch ne Bratsche in meinen Clio gefahren, da er sich da mit seinem 3,5-Tonner im Hof breit machte und ich nun mal den ungünstigsten Stellplatz mit den geringsten Rangiermöglichkeiten habe, passiert sowas schon mal. Mal gucken, vielleicht kann ich das als Parkschaden reparieren lassen, aber mich ärgert das Ganze maßlos. Normalerweise habe ich den Wagen gestern Abend dort abgestellt und bin davon ausgegangen, dass ich erst wieder Montag mit Clio zur Arbeit fahre, aber wenn irgendwas ist, bin ich immer die Erste, die ihre Karre wegfahren soll - und dann gibt's ja noch gehirnamputierten Besuch mancher Hausbewohner, die sich mitten in den Hof stellen, weil man ihnen nicht zumuten kann, mal mehr als drei Schritte zu laufen. Ich musste gestern Abend, als ich von unserer Betriebsfeier in Herne kam, noch den Besuch meiner Nachbarin aus dem EG rausklingeln, weil er da auch mitten im Hof stand - und zwar so, dass ich da kaum Möglichkeiten gehabt hätte, unfallfrei in meine Box zu kommen. "Stört der Wagen denn da?" Nein...ich liebe es, abends nach Hause zu kommen und erst mal im Haus nachzufragen, weil wieder irgendein Besuch meint, er sei besser als der Rest der Menschheit und da einfach irgendwie stehen zu können.
Ich glaub, ich ruf meinen Vermieter an und geb den Stellplatz auf, denn erstens hab ich keinen Bock, mir dauernd ne Bratsche ins Auto zu fahren aufgrund der Enge und gehirnamputierter Leute und zweitens muss mein Auto ja immer als Erstes weg, wenn da irgendwas zu machen ist. Dann wird Clio eben halt wieder Laternenparker, ganz einfach. Auf den Mist hab ich echt keinen Bock mehr - und so gebrechlich und faul bin ich nicht, dass ich nicht auch wieder ein paar Meter von meinem Auto zum Haus laufen kann.
Und falls jetzt wieder ein Gutmensch milde vor sich hin lächelt und meint, Frauen sind einfach zu doof zum Auto fahren: Dann kann derjenige den Stellplatz gerne haben und sein Maulheldentum unter Beweis stellen - inklusive Beulen, die sich da auch schon meine Vorgänger (teilweise auch männlich) in ihre Autos gefahren haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen