Gestern Nachmittag fing es in Herne an zu regnen - in Paris jedoch schien die Sonne, wie mir ES mitteilte, als wir noch kurz wegen eines Auftrags telefonierten, den ich noch kurz vor Feierabend anlegen sollte. Kühl und windig war es gestern Nachmittag auch, als ich gegen 16.15 Uhr zuhause eintraf. Auf der A42 wehte mir in Höhe der Anschlussstelle GE-Schalke bereits das erste Herbstlaub entgegen. Das war schon mal ein erster Vorgeschmack auf den Herbst. Kalendarischer Herbstanfang ist ja erst am 22. September 2012, meteorologischer Herbstanfang jedoch bereits heute.
Heute ist das Wetter jedoch wieder heiter bis wolkig und trocken. Auch der Wind ist kaum noch ein Thema. Sammy nöhlte gestern Abend rum, weil sie den Vollmond hinter den ganzen dicken Wolken nicht sehen konnte, aber am Vorabend konnte sie ihn ja sehen - wenn auch mit ner Wolke, die Stinkis Konterfei hatte :o). Heute Abend hat sie sicherlich mehr Glück, was den Mond betrifft.
Wenn ich nachher Metallicas Käfig reinige, werde ich ihr kleines Aquarium mal auf den Balkon stellen, damit sie auch mal ne schöne Außenansicht hat, während ich alles wieder sauber mache. In der vorletzten Woche ging's nicht wegen sehr hoher Außentemperaturen von etwa 36°C und letzte Woche war's etwas zu windig. Mal gucken, wie sie heute reagiert, wenn ich beginne, ihren Käfig auszuräumen und sie schließlich einfange - letzten Samstag hat sie mich ja angeknurrt, sodass ich schon dachte, ich hätte nen kleinen Dobermann im Käfig :o).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen