Um 15 Uhr treffe ich mich mit Sarah, um mit ihr und ihrem Hund im Mühlbachtal spazieren zu gehen. Osito ist ein Galgo, aber leider sind ihm im Herbst 2015 zwei Pfoten amputiert worden :o((. Sarah will ja noch den Tierarzt verklagen. Für Osito werden die Prothesen bei Glatteis zum Problem, sonst lebt er ganz gut damit.
Mühlbachtal - (c) elchontour
Mein Zwerghamster Jimi Hendrix läuft gerne auf zwei Beinen - vorhin machte er Männchen in seinem Käfig und hielt sich an meinem Zeigefinger fest, um ein Stückchen auf den Hinterbeinen durch die Einstreu zu wandeln :o). Er weiß schon, dass ich sein Frauchen bin und er mir vertrauen kann - wenn meine Mama mal in die Küche kommt und ihn anspricht, dreht er ihr immer den dicken Poppes zu und verschwindet in sein Schlafhäuschen nach dem Motto "Mit Dir will ich nix zu tun haben!" :o)) Er ist nun mal ein echter Eigenbrötler - während meine früheren Zwerghamster auch meinen Eltern gegenüber aufgeschlossen waren, ist Jimi Hendrix nur auf mich bezogen.
Gestern rief mich mein Vermieter an, um zu fragen, ob ich ein Fahrrad im Kellergang stehen habe. Nein, habe ich nicht, aber da unser Treppenhaus neu gemacht wird, wollte er die Drahtesel entsorgen und bevor sich jemand beschwert, wollte er das natürlich geklärt haben. Ich kann zwar Fahrrad fahren, bin aber kein Fan davon. Viele fahren zwar Fahrrad, aber meinen, sie haben eine Knautschzone wie ein Porsche und beugen sich das Recht, wie es ihnen gerade passt :o/. Manche Radfahrer könnte ich echt erschlagen bei ihrer hirn- und manchmal leider auch rücksichtslosen Fahrweise. Im Mühlbachtal meinen manche ja, Fußgänger sollen von Baum zu Baum hüpfen, damit sie dort entlang radeln können :o(((.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen