Gestern Nachmittag hatten wir in Essen Glatteis, aber man konnte gegen 16 Uhr noch ganz normal fahren - außer, man fuhr einen Twingo *stöhn* oder einen Audi aus Duisburg *doppelstöhn*. Ich bin zwar auch aufmerksamer als sonst gefahren, aber 20 - 30 km/h fand ich doch etwas übertrieben. Ich war schon froh, als der erste Twingo in die Möllhoven abgebogen ist und mich nicht weiter genervt hat. Komisch, früher, als ich einen schwarzen Twingo gefahren bin, ging das alles, aber mittlerweile haben die sich leider auch zu Vollidioten entwickelt :o/. Wenn ein Fahrzeug bei Dunkelheit oder schlechten Sichtverhältnissen ohne Licht fährt, kann das nur ein dunkler Twingo sein - manchmal aber auch ein Clio Campus :o)).
Bei uns in Essen hat es heute lt. WDR 120 Unfälle mit Blechschaden gegeben. Sorry, aber manche Essener haben ja schon fast die Buchse voll, sobald eine Schneeflocke vom Himmel fällt und nerven andere mit ihrem hirnlosen Fahrstil. Ich muss nicht mit 80 km/h bei Glatteis durch die Straßen rasen, aber manche übertreiben es auch maßlos und erzählen dann noch, wie toll sie Auto fahren können. Mein Honda parkte ein wenig unterhalb auf dem Steilhang auf der anderen Straßenseite und ist nicht einmal gerutscht. Auch der Bürgersteig war gut gestreut, sodass ich mit meinen Stoffies problemlos zu meinem Haus hinauf laufen konnte. Karl-Heinz der Papagei flatterte freundlich neben mir her :o). Ecki und seine Frau Sophie waren auf einer Hochzeit in Gladbeck und haben seinen Civic stehen lassen, weil es dort auch spiegelglatt war - stattdessen haben sie sich ein Hotelzimmer genommen und sind mittlerweile wieder wohlbehalten in Gerschede eingetroffenn :o)))).
Jetzt ist der Spuk wieder vorbei - wir haben 3°C plus im Essener Nordwesten und ich bin ganz normal überall hingelaufen/hingefahren. Selbst an der Sparkasse auf der Donnerstraße war dick gestreut. Sarah war gestern Abend einkaufen und mit ihrem Hund draußen und schrieb, dass man manchmal tierisch aufpassen musste wegen Glätte.
Das zum Glatteis-Komödienstadl - kommen wir mal zur Fernsehwerbung, die an Schwachsinn und Show-Menschentum kaum noch zu überbieten ist. Die Weiber lachen da immer nur alle so gekünstelt, dass einem nur schlecht werden kann (Lächeln mit Salzsäure eingeätzt?) - wenn ich z. B. die Werbung für Clearblue oder HD Plus sehe, frage ich mich immer, ob die noch ganz normal sind. Ich kreische nicht wegen einer Casting-Show los, aber wenn man Werbung macht, muss man/frau ja nicht intelligent sein - Hauptsache, ich belüfte meine Kiemen und kreische hysterisch wie eine 14-jährige. Sorry, so bekloppt war ich noch nicht mal mit 14.
Ganz bescheuert finde ich ja immer diese pseudointelligente Tussi mit ihrem Wimpern-Booster ("Ich werde ständig von meinen Freundinnen darauf angesprochen!"), die jetzt auch noch mit ihrer nichtssagenden, pseudobetroffenen Visage Werbung für ein Abnehmmittelchen macht :o//. Hat die Frau keine anderen Sorgen als ihre ach so tollen Wimpern bzw. keine anderen Gesprächsthemen mit ihren Freundinnen? Offenbar nicht...
Am Donnerstag ist Vollmond und dann erscheint auch mein neues E-Book "Novembergewitter" - und das ist jetzt kein Komödienstadl :o). Eine Gruselgeschichte bei Vollmond und der Vollmond im realen Leben - das passt doch wunderbar, wie ich finde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen