Heute scheint der Irrsinn ja richtig up to date zu sein, und das bezieht sich auf alle möglichen Lebensbereiche. Gestern fuhr ich mit Andrea in meinem Honda durch das friedliche Altenessen, als ein Touran mitten auf dem Fahrradweg stand (na ja, VW heißt nicht umsonst völlig wertlos...) und sowohl mein Vordermann als auch ich einen leichten Bogen um das Vehikel fahren mussten. Der Fahrer des VW, dessen Hirn und Benehmen offenbar auch völlig wertlos waren, hat uns bitterböse angeguckt - sorry, sollten wir warten, bis Gegenverkehr kommt bzw. er wieder in seinen VW gestiegen ist?
Gestern Abend hörte ich bei meinen Eltern vor dem Haus Reifen quietschen, als ich zu meinem Honda ging, sodass ich schon wieder an einen 3er BMW dachte - nein, es war ein Twingo, der immer Vollbremsungen machte und fast noch die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hätte. Die beiden Jüngelchen lächelten auch noch ganz stolz, aber ich habe denen nur einen Vogel gezeigt. Ich wusste auch noch gar nicht, dass man mit Fronttrieb so gut schleudern kann, mit Heckantrieb wie bei BMW geht das besser. Nachdem ich den Typen (vom Alter her Führerscheinanfänger) einen Vogel gezeigt hatte, ging es aber normal mit dem Fahren.
Vom Fernsehen will ich lieber erstmal gar nicht reden und schon gar nicht von den Werbungen, für die man als Werbefritze offenbar noch nicht mal einen Schulabschluss benötigt. Neben meinen Alltime-Hass-Werbespots frage ich mich öfter mal, ob die alle dusselig sind. Die eine Mutter, die Werbung für Wick Day Med macht, meldet sich bei ihrer Tochter krank und ist mobil erreichbar - die Kleine ist ja rein äußerlich ganz niedlich, aber als sie ganz empört ihren Zepter fallen lässt, weil ihre Mutter sich erdreistet, krank zu sein, könnte ich reinschlagen. Es ist zwar richtig, dass sich Mütter nur in seltenen Fällen frei nehmen, aber dieses verwöhnte "Ich bin deine kleine Prinzessin und wieso bist du jetzt krank anstatt mich verwöhnte Göre zu bespaßen?" geht gar nicht. Das ist genauso bescheuert wie der Junge, der erst nicht zu seiner Oma will, weil die eh nur den ganzen Tag sitzt wegen Gelenkschmerzen - sorry, andere Kinder nehmen vielleicht sogar Rücksicht darauf, aber dieses Kind ist ja nur am nasen und mag seine "neue Oma". Na, toll....Allerdings entspricht das Verhalten dieser Werbekinder öfter dem Verhalten, was heute viele Eltern und deren verwöhnter Nachwuchs an den Tag legen :o((. Früher waren wir auch in überfüllten Bussen und leben alle noch gut - heute ist das direkt einen Aufreger wert, weil die lieben Kleinen eine Haltestelle stehen müssen und es eng im Bus ist, und erst recht beim Zentralen Doofen-Funk, dem ZDF. Die nerven mich sowieso mit ihrer Medikamenten-Werbung - da kann man echt den Eindruck bekommen, dass Medikamente Lifestyle-Produkte sind :o///. Da nützt auch der Alibi-Hinweis nix, dass man zu Risiken und Nebenwirkungen seinen Arzt oder Apotheker befragen soll.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen