Samstag, 6. Mai 2017

Eine Stofftier-Hochzeit :o)

Heute Morgen hat mein Nili Günni Schafdame Betty geheiratet - erst haben sie standesamtlich auf dem Schloss Borbeck geheiratet, dann kirchlich in St. Michael in Dellwig. Eckis Honda Civic fungierte als geschmückter Brautwagen, während Sammy in ihrem Yaris, der mit weißen Schleifen dekoriert war, hinterher gefahren ist. Jetzt sind Betty und Günni also miteinander verheiratet und strahlen sich dementsprechend an :o). Ecki hat auch mit Unterstützung von Sammy in der Kirche gesungen - "It's a lovely day" von Bill Withers, "Herzen haben keine Fenster" von Elfi Graf und zum Schluss noch "Jesus" von den Doofen. Gerade hat er den Titel "Hymn" von Barclay James Harvest im Radio gehört und sehr bedauert, dass er das tolle Lied nicht gesungen hat :o).

Heute Abend wollen meine Stoffies auf den Happy Days in Dellwig an der Donnerstraße weiterfeiern. Sarah und ich wollten ja ursprünglich mit, aber Sarah hat wieder ein wenig Rücken :o((. Meine neuen Nici-Schäfchen Coco und Candy, die mir gestern per Paketpost geliefert wurden, waren auch bei der Hochzeit dabei - Candy hat als Konditormeisterin Törtchen gebacken (hm, lecker!) und Candy hat als Konfiseriemeisterin Bonbons gestiftet.

Am Dienstag, also einen Tag nach meinem Geburtstag, war ich mit einem Kunden aus Eritrea bei einer Wohnungsbesichtigung in Gelsenkirchen. Die Wohnung ist gut aufgeteilt und für eine Dachgeschosswohnung auch recht großzügig, aber mich würden die Nachtspeicherheizungen stören, denn das ist doch immer ein ganz schöner Unkostenfaktor, auch wenn man sparsam heizt. Ich habe ja den direkten Vergleich, zumal ich bis vor fast sechs Jahren auch eine Nachtspeicherheizung in der Schweriner Straße hatte. Eine Gasheizung so wie jetzt ist mir wesentlich lieber und das Ganze ist auch kostengünstiger. Gestern habe ich mit dem Kunden seine Deutschaufgaben erledigt, bevor er wieder nach Hause ging.

Ansonsten machen wir gerade den Rundumschlag, denn einige unserer Kunden kommen gar nicht zum Kurs, trotz Andreas Gespräch mit ihnen und Aufzeigen der Konsequenzen  (z. B. Leistungskürzung durch das Jobcenter), und manche haben sich auf ihre Anschreiben noch nicht einmal gemeldet. Egal, wie: Wenn die Leute einfach nicht kommen und sich somit weigern, sich hier halbwegs zu integrieren, bin ich auch für Sanktionen. Mit einer jungen Dame habe ich am Mittwoch  Deutschkurs noch ein Gespräch geführt - sie hatte insgesamt drei Erinnerungsschreiben von uns bekommen, auf die letzten beiden hat sie überhaupt nicht reagiert - und sie ist in der fünften Woche schwanger. Okay, viele Schwangere leiden unter Morgenübelkeit in den ersten drei, vier Monaten, aber sie fehlt seit Anfang April und da kann sie solche Symptome noch gar nicht gehabt haben.

Ich weiß zwar nicht, was hier schief läuft, aber während viele deutsche Hartz IV-Empfänger ab 20. des Monats kein Geld mehr für Essen haben, haben die ausländischen Empfänger teilweise mehrere hundert EUR Guthaben auf dem Konto - da wird aber komischerweise nicht so gut nachgeforscht wie bei den deutschen Hartzies. Deshalb sage ich es ja immer wieder: Hartz IV gehört abgeschafft - und erst recht die "wichtigen" Leute, die auf Jobcentern wie ein Roboter tätig sind, ohne Sozialverhalten und Verstand. Allerdings sollte man auch nicht zuviel gesunden Menschenverstand von unseren Politikern erwarten - bei einem Monatseinkommen ohne Hirn von 11.000 EUR kann ich mich auch nicht in die Situation eines normalen Menschen hinein versetzen. Die wissen ja noch nicht mal, wie viel eine Monatskarte innerhalb der Stadt kostet. Deshalb wundert es mich auch nicht, dass der Schulz-Effekt bei der SPD verpufft. Die SPD bekommt meine Stimme garantiert nicht, seit Hartz IV sind die für mich nicht mehr wählbar, und die CDU war es noch nie, zumal die in erster Linie christlich zu ihrer eigenen Brieftasche sind, nicht aber zum eigenen Volk - und die Grüne Gouvernanten-Partei kann man ganz vergessen, zumal die an Hartz IV aktiv beteiligt waren.

Keine Kommentare: