Seit Donnerstag hat der Sommer Einzug gehalten, aber so richtig - es ist durchgehend sonnig über dem Pott und die Temperaturen liegen auch über 25°C. Heute sind es sogar 30°C und es ist nicht eine Wolke am Himmel. Heute Abend um 18 Uhr treffe ich mich mit Sarah und Osito. Dann fahren wir nach Duisburg-Homberg und sitzen am Rhein. Da unsere Schüler gestern alle am Vormittag da waren, konnten Jeanette und ich gestern gegen 12 Uhr Feierabend machen :o)).
Die Privatisierung von Autobahnen und Schulen halte ich für wenig sinnvoll und habe auch eine Online-Petition dagegen unterschrieben. Mir würde es auch noch fehlen, wenn man entlang der A40 lesen könnte "Dieser Autobahnabschnitt wird Ihnen präsentiert von Kellog's..." :o))). In NRW sind ja jetzt die unternehmerfreundlichen Parteien CDU und FDP dran und die Studis machen sich Sorgen über die Rückkehr der Studiengebühren...ich kann es verstehen, denn die CDU denkt eh nur an ihre eigene Brieftasche und in meinen Augen ist unser aktueller Ministerpräsident Laschet eiskalt. Ob das dadurch eingenommene Geld tatsächlich in die Hochschulen fließt, wage ich zu bezweifeln. Die Presse tut ja immer so, als wenn Studis prinzipiell kein Geld zahlen - das stimmt aber so nicht. Es gibt den Semesterbeitrag seit Jahr und Tag, für das Semesterticket, zu einem kleineren Teil für soziale Härtefälle, Kopierpapier usw. Es ist doch immer wieder schön, wie verlogen und z. T. wendehalsig die Presse ist.
Und mein "Lieblingspräsident" Trump (GNADE!!!) liefert mal wieder den besten Beweis dafür, dass Geld und Bildung zwei verschiedene Dinge sind, d. h. ein Reicher muss keine Bildung und erst recht kein Herz haben. Ich denke/hoffe nicht, dass er mit seinem gequälten, unechten, amerikanischen Grinsen die nächsten vier Jahre durchregiert.
Leider sind aber viele "kleine" Leute auch nicht besser als unsere weltfremden, geldgeilen Politiker - in Hennef bei Bonn wurde offenbar eine Minderjährige von einem Asylbewerber vergewaltigt und manchen Schwachköpfen fällt nix Besseres ein, als ihr noch eine Mitschuld zu geben bzw. den Eltern des Opfers, auch wenn sie weder die eine noch die andere Person kennen. Dieses Asozial sein kotzt mich sowas von an. Das wäre genauso, als wenn ich behaupten würde, all diese Schwachmaten mit ihren antisozialen Kommentaren leben von Hartz IV. Dann wäre das Geschrei aber groß. Daran sind Eure "tollen" Politiker Schuld, dass manche Asylanten sich hier ungestraft benehmen können wie die Schweine - anstatt straffällige Ausländer direkt abzuschieben aufgrund ihrer Straftaten, werden die ja noch hofiert und die Straftaten wohlwollend ignoriert. Wenn es Abschiebungen gibt, sind es vielfach eher die, die sich hier zu integrieren versuchen und dem Staat nicht auf der Tasche liegen. Und wenn ich die Kommentare von Frau Reker (Grüne), Oberbürgermeisterin von Köln, zu den Übergriffen in der Silvesternacht höre, frage ich mich, wie man so arrogant und ignorant sein kann - eine Armlänge Abstand...daran hat sich "ihr" Täter, der sie verletzt hatte, aber offenbar auch nicht gehalten, haha.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen