Vorhin habe ich die aktuelle Monatsstatistik meiner Zugriffe unter www.vnr.de betrachtet. Diesmal waren es 2.145 Page Views, im Vormonat immerhin 1.837, sodass ich das Ganze um weitere 308 Zugriffe im November 2009 gesteigert habe.
Spitzenreiter sind:
1. Formulierungshilfen für Bewerbungsanschreiben (262 Zugriffe)
2. Das Kurzprofil oder die Dritte Seite in der Bewerbung (237)
3. Bewerbungen: Stärken und Fähigkeiten im Anschreiben (193)
Am "schlechtesten" liefen die Artikel "Verwendung von Textbausteinen aus Bewerbungsratgebern" (56 Zugriffe) und "Beizufügende Zeugnisse bei einer Bewerbung" (63). Bis auf zwei weitere Artikel liegen meine Zugriffszahlen jedoch über der Marke 100 im Monat November. Neun Empfehlungen von Lesern sind ebenfalls mit in die Statistik eingeflossen.
Wenn ich die Zugriffszahlen insgesamt betrachte, lässt sich daraus ableiten, dass am besten jene Artikel laufen, die sich mit individueller sprachlicher und graphischer Gestaltung von Bewerbungsunterlagen beschäftigen - egal, ob es um Formulierungen, die Beifügung von Arbeitsproben oder die Verwendung von PowerPoint-Dokumenten anstelle von WORD geht. Auch das Thema "Karrierefalle Internet", das sich mit den Vor- und Nachteilen von Mitgliedschaften in sozialen Online-Netzwerken und Cyber-Mobbing auseinandersetzt, scheint viele Leser verständlicherweise zu beschäftigen, denn obwohl der entsprechende Artikel erst im letzten Monatsdrittel online gegangen ist, hat er 102 Page Views erzielt und wurde bisher viermal mit fünf Sternen bewertet. Ähnlich verhält es sich auch mit einem Suite101-Artikel mit dem Titel "Pro und Contra soziale Online-Netzwerke", der allerdings nicht nur auf die mögliche hieraus resultierende Problematik von Bewerbern zugeschnitten ist.
Auf www.suite101.de gibt es in den letzten Tagen verstärkt Empfehlungen von Lesern, hauptsächlich in den Themengebieten Bewerbungen (bezieht sich ebenfalls auf das Kurzprofil, wenn auch mit anderem Schwerpunkt als der vnr-Artikel), Medizin, Traumdeutung und Pädagogik. Ganz exklusiv wurde zum ersten Mal ein Artikel zur möglichen Problematik "Affäre mit dem Chef und die Folgen" empfohlen. Auch die unerfreuliche Tatsache, dass Charmin nun nicht mehr unter der Flagge von Procter & Gamble läuft, sondern nun zum Ärger der Kunden bei Zewa beheimatet ist, führte zu mehrfachen Empfehlungen. Mein Artikel "Mögliche Anzeichen für einen Hirntumor" belegte in der Top 100 der Page View-Statistik unter www.suite101.de Platz 24 - gegen Schweinegrippe und Weihnachten ist auch dieses bewegende Thema offensichtlich machtlos ;o), aber mit über 7.000 Zugriffen auf den Artikel kann ich mehr als zufrieden sein.
Da Weihnachten ja das Fest der Liebe ist, sind verstärkte Zugriffe und Empfehlungen bei Artikeln zu beobachten, die sich auf Themen wie Kuss, Zärtlichkeit und Partnersuche beziehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen