Der Schnee hat das Ruhrgebiet weiterhin fest im Griff. Abgesehen von hysterischen Hamsterkäufen im Vorfeld von Daisy am vergangenen Freitag *kopfschüttel* gibt es derzeit eine Reihe scheinbar suizidgefährdeter Fußgänger, die scheinbar der Auffassung sind, dass ein Auto bei Schnee und Eis einen genauso kurzen Brems- und Anhalteweg hat wie bei trockener Fahrbahn. Erst heute Morgen, als ich meine Zahnärztin in Borbeck aufsuchte, sprang mir eine scheinbar suizidgefährdete Dame direkt vor mein Auto, obwohl ich im leicht vereisten Tiefschnee bremsen musste, um mein Auto dort zu parken. 20 Meter weiter war ne Fußgängerampel, aber vielleicht wollte sie einfach mal wissen, wie mein Clio von unten aussieht ;o).
Unter www.nichtlustig.de gibt es einen lustigen Cartoon mit dem Titel "Lemming-Anhalter". Der kleine Lemming steht am Fahrbahnrand und hält ein Schild hoch mit der Aufschrift "Über mich drüber". Das Schild konnte ich bei der Dame zwar so direkt nicht entdecken, aber irgendwie legen es einige Verkehrsteilnehmer - insbesondere Fußgänger - wohl darauf an...*grübel*.
1 Kommentar:
"Über mich drüber"...hm, ich weiß nicht. Das klingt doch schon irgendwie frivol, frivol. Ja, so ein Lemminge-Leben: Sex, drugs and suicide!
Kommentar veröffentlichen