So, nachdem ich die Fotos noch mal von meiner Kamera gezogen habe, gibt es nun eine Auswahl freundlicher Fotos von unserem Zoobesuch am 11. Mai 2013 in Arnheim!
Direkt vor dem Haupteingang des Zoos verhätschele ich die Bronze-Skulptur eines Gorillas - Uwe hat das Foto freundlicherweise geschossen. Besonders dekorativ ist natürlich neben mir und dem Gorilla der Elektrobus im Hintergrund :o).
Auch meine beiden Plüsch-Miniberggorillas Sammy und Ecki durften nicht fehlen. Sammy war ganz stolz, dass sie "in dem Ding" gesessen hat - also in der Mittelkonsole von Uwes Mazda 6.
Darüber freut sich die Kleine bis heute :o).
Direkt hinter dem Eingang erwarteten uns Pinguine!
Vom Pinguin-Gehege aus ging es weiter in den Mangroven- und Regenwald, wobei uns zeitweise natürlich die Brillengläser beschlugen angesichts der dort herrschenden Schwüle. Im Zugangsbereich konnte man seine Brille aber sozusagen "entschlagen" lassen - ein Ameisenbärenkopf aus Bronze machte es möglich!
Im Mangroven- und Regenwald erwarteten uns viele verschiedene Vögel - u. a. rote Kardinäle und Scharlachibisse - tolle Pflanzen und ein Wasserfall!
Ein schüchterner Scharlachibis
Nicht ganz so schüchterne, tropische Pflanzen
Ein Raubvogel mit Pacus und Seekühen im Wasser
Der besagte Wasserfall
In dem toll gestalteten Aquarium hatte man wirklich zeitweise das Gefühl, nicht nur vor riesigen Bassins zu stehen, sondern sogar direkt darin zu tauchen. Im Aquarium erwarteten uns u. a. Adlerrochen, Stachelrochen, Zebrahaie, Schwarzspitzenhaie, Neonfische und Blaumaskengaukler!
Stachelrochen
Das hat ja schon was von Höhlentauchen! :o)
Adlerrochen - leider verdammt schnell und deshalb unscharf...
Ein Wobbegong
Nach dem Aquarium ging es weiter in die liebevoll nachgebaute Wüstenlandschaft, u. a. mit Halsband-Pekaris. Dort stand aber eher die Flora und weniger die Fauna im Vordergrund!
Kakteen-Landschaft
Eva mit Sammy bei einer Rast in der Wüstenlandschaft
Dickhornschafe - erinnern fast an unsere einheimischen Steinböcke
Ein Wüstenluchs
Ab und zu brauchen Elefanten - die sich natürlich nicht mehr im "Wüstenhaus" befanden - auch mal ein Sandbad:
In der Steppe finden sich neben Zebras und Nashörnern auch Giraffen!
Da sieht man die ganzen Giraffen mitten in der Steppe - diesmal natürlich in den Niederlanden und nicht in Afrika! :o) Im Weiher sind auch einheimische Tiere zu finden, in dem Fall ein...
...Blesshuhn im Schilf!!
Die Gorillas waren ein Publikumsmagnet - und das nicht nur, weil mittlerweile Starkregen eingesetzt hatte:
Der Anblick des in der Ecke sitzenden, Salat vertilgenden Silberrückens hätte bestimmt bei Timo wieder Muttergefühle ausgelöst :o). Da ich ja so ein Fan von Gorillas bin, habe ich mir zum Abschluss des Zoobesuchs auch noch einen Plüschgorilla im Souvenir-Shop gekauft, dem ich den Namen Simba gegeben habe.
Silberrücken Simba auf meinem Balkon
Da es ja, wie bereits erwähnt, stark zu regnen begonnen hatte, haben wir den Zoo wenig später auch verlassen, aber einen hab ich noch, nämlich...:o)
...einen Pelikan! :o)
Natürlich gibt's noch viel mehr Fotos von dem Zoobesuch, aber es würde den Rahmen sprengen, sie alle zu posten. Neben den gezeigten Tieren konnten wir uns auch über Löwen, Seeadler, Keas, grüne Baumpythons usw. freuen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen