Freitag, 4. September 2009

Werbeaufnahmen


Wie schon in meinem Profil, gibt es nun auch das Foto, das im Flyer als Werbung für mein zweitägiges Gastspiel im Kleinen Theater Essen im vergangenen Oktober veröffentlicht worden ist sowie auch in leicht modifizierter Form in der WAZ vom 10. Oktober 2008. Wir hatten eine ganze Menge Werbeaufnahmen gemacht, wobei zwei Fotos in die engere Auswahl kamen.


Die ganzen jungen Mädels träumen immer davon, Model zu werden, machen sich aber m. E. keine Vorstellung darüber, wie anstrengend so ein Shooting sein kann. Nach den 90 Minuten Shooting im Juli 2008 war ich zwar glücklich, aber total gebügelt. Auch wenn Posieren körperlich nicht so anstrengend ist wie etwa der Beruf des Bauarbeiters oder Maurers bzw. geistig nicht so anstrengend wie der Job einer Lektorin oder Controllerin, so heißt dies aber nicht gleich, dass ständiges Posieren nicht auch anstrengend sein kann. Die meisten Mädels denken wohl, dass man als Model nur durch die Welt jettet, von allen bewundert wird, die geilsten Typen abkriegt (na ja, bei Naomi Campbell hat's bis heute nicht geklappt - wen wundert's bei dem Benehmen...), auf Partys abhängt und gelegentlich mal an tollen Locations in die Kamera strahlt.


Mein Autorenvertrag bei dem Wirtschaftsverlag steht auch - am Wochenende werde ich mich mal näher mit dem Portal beschäftigen, auch wenn ich hier gerade leise vor mich hin kränkele. Ich hoffe, das wird wieder besser.
Foto (c) by Fotostudio Mikus, Essen-Borbeck

Keine Kommentare: